Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben
So, aber jetzt zum Thema:
Ich kaufe immer im gleichen Laden mein Heu. Dort wird es teurer und teurer...Begründung: Der Zulieferer sagt, dass "Heuwiesen" immer weniger werden. Gibt es wirklich mal freie Wiesenflächen sind diese durch Übersäuerung und/oder Viehhaltung darauf nicht dazu geeignet Heu zumachen (Gut, ich wollte auch nicht meine Heutüte öffnen und in einen Fladen greifen).
Stimmt das, was der Zulieferer sagt? Aktuell kostet der 5 kg Beutel 9,40Bis vor zwei drei Jahren waren es ca. 5 EUR.
Mich interessieren eure Erfahrungen. Habt ihr auch so einen enormen Preisanstieg bemerkt?
LG Sarah
P.S.: Ich werde mich wohl nach einer anderen Heubeschaffungsquelle umgucken (aber dafür gibt es ja die entsprechenden Threads).

Heu wird teurer und teurer ?!
 Heu wird teurer und teurer ?!

Zitieren Zitat von Flauschhase
 Zitat von Flauschhase

) ist viel besser. Aber man ist schon viele Stunden am Schwitzen dafür. (und das entsprechende Land muss man auch besitzen)
) ist viel besser. Aber man ist schon viele Stunden am Schwitzen dafür. (und das entsprechende Land muss man auch besitzen) So betrachtet ist das Heu bestimmt auch die unverschämten 2 €/kg wert
 So betrachtet ist das Heu bestimmt auch die unverschämten 2 €/kg wert 

) ist kein richtiges Ladenheu, so wie bei Fressnapf und co.
) ist kein richtiges Ladenheu, so wie bei Fressnapf und co.

...
... Ich habe gestern das beim Heukönig bestellt.
Ich habe gestern das beim Heukönig bestellt.

Lesezeichen