Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 198

Thema: Neuer RHD und Myxomatose Impfstoff

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das hat meine TÄ die Mitarbeiterin des Herstellers auch gefragt und die Antwort lautete nein.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette_S

Standard

Weiß jemand, wie die Dortmunder PRaxis das handhabt, ob es dort schon den neuen Impfstoff gibt??

Ich hab nächste Woche einen Termin zum Impfen und bin eh unsicher, ob ich meinen Senior noch impfen lasse.

kaninchenlos. Avatar von Mopperchen

Standard

@Annette: Frau S. meinte, wir warten mit meinem Anton, bis der neue Impfstoff da ist. Das ist jetzt schon ein paar Wochen her.
    Viele liebe Grüße vom Mopperchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ich habe gestern mit einer Züchterin gesprochen und die meinte das der Impfstoff nicht neu wäre und in Züchterkreisen schon seit letztem Jahr geimpft werden würde.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette_S

Standard

Zitat Zitat von Mopperchen Beitrag anzeigen
    @Annette: Frau S. meinte, wir warten mit meinem Anton, bis der neue Impfstoff da ist. Das ist jetzt schon ein paar Wochen her.
    Hm... ok, ich lass mich einfach überraschen! Will die zwei eh durchchecken lassen! Schauen wir mal, was Fr. S. sagt!

Standard

Jessi wurde letzten Donnerstag noch mit dem alten Impfstoff in Do geimpft.
    Grüße
    Ariane mit

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Frisch angemischt wird der bisherige Impfstoff auch, daher ist er auch nur wenige Stunden haltbar.

Den einjährigen Gang zum TA sehe ich eher kritisch, denn wie oft ist bei meinen Tieren ein Problem bei der Impfuntersuchung aufgefallen, da wären mir 12 Monate Abstand einfach zu lang und ich werde frühere Check-ups mit meinen durchführen lassen.

Das sehe ich auch für Halter kritisch, die nicht so erfahren mit ihren Tieren sind, da geht schnell mal ein Zahnproblem oder eine vergrößerte Gebärmutter durch.

Dann seh ich zu, dass ich zum Impfen doch zu GBs komme

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine S.

Standard

Ich hatte früher ein Zahnkaninchen und habe es jetzt auch wieder, da werde ich die anderen auch direkt mal zwischendurch durchchecken lassen, da brauche ich nicht unbedingt alle 6 Monate einen Impftermin.
    Liebe Grüße,
    Sabine
    mit Maja, Feivel & Hermann,
    Maggie & Carlos
    und meine im Herzen ewig weiterlebenden Finchen & Filou

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Ich roll das Thema hier mal wieder kurz auf

Hatte meiner TA vor ein paar Wochen einen Ausdruck von der ema.europa.eu Seite gegeben und sie meinte das sie das mit dem Chef und der Person abklären muss welche die Bestellungen abfertigt.

Beim letzten Treffen erwähnte sie das sie mal nachgeschaut hat und ein neuer Impfstoff da wäre.
    Er wäre wohl von der Firma/Marke "Essecs" (ich weiß grade wirklich nicht wie er geschrieben wird aber so wird er gesprochen) und diesen gäbe es dann halbjährlich.
    So wie ich es aufgefasst habe also auch RHD halbjährlich?
    Habe sie nur ganz kurz gesehen darum ist mir das mit RHD erst später aufgefallen.

Gibts denn sowas auch?
    Oder habe ich es nun falsch verstanden und sie sprach wohl eher (was ich mir vorstellen kann) von der normalen Methode (Halbjährlich Myxo und Jährlich RHD)?!
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Benutzer Avatar von Angela

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Flott in dem Sinne mögen GBs eigentlich gar nicht sein, sie warten immer mal ganz gerne ab um von Erfahrungen zu hören. Aber da ich ihnen von den ethischen Gründen berichtet habe, die uns Tierschützer auf diesen Impfstoff bringen, werden sie die nächste Zeit beide Impfversionen anbieten, langfristig aber, sofern die Erfahrungen positiv sind, nur noch den neuen Impfstoff.
    Ha, die ethischen Gründe hat mir Herr B. 1:1 weitergegeben, als ich ihn im Juni nach dem neuen Impfstoff befragte.
    Zu diesem Zeitpunkt war der neue Impfstoff schon in der Praxis im Einsatz. Da ich ihn aber schlauerweise nach dem neuem Stoff erst befragte, nachdem Pascha und Nelly den alten Stoff intus hatten, wird das Thema erst im Januar 2013 wieder akut. Aber alleine aus Gründen des Tierschutzes werde ich dann auf den neuen Impfstoff umsteigen.

Die Majories

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

unsere wurden vor ca 3 wochen mit dem neuen impfstoff geimpft, alles ok

die kaninchen meiner freundin haben auf den neuen impfstoff ne leichte reaktion an der impfstelle gehabt, aber nix weiter schlimmes

hab deswegen bei meinen genau drauf geachtet, aber von meinen hatte keiner eine beule an der impfstelle bekommen...
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Frasim
    Gast

Standard

Intervet selbst hat mittlerweile doch Meldungen von plötzlichen Todesfällen, wenige Tage nach Impfung, sowie vermehrt auftretende Impfmyxomatose. Ein TA in BS sprach mich sogar, aufgrund dessen, auf meine Erfahrung, an.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    sowie vermehrt auftretende Impfmyxomatose.
    Ich weiss ja nicht, ob ich mir das einbilde, aber ich meine, das es auch dieses Jahr hier im Forum häufiger nen Thread über "Impfmyxo" gab, wo wohl auch mit dem neuen Stoff geimpft wurde.
    Liebe Grüße

Taty

PS-Versager

Standard

Also ich hatte noch nie eine Impfmyxo, weder mit dem neuen noch mit dem alten.

Viele TÄ sagen das es das nur bei Tieren gibt die gar nicht hätten geimpft werden dürfen.
    Bei den Fällen sollte man also klären in wie weit vorab der Gesundheitszustand kontrolliert wurde, inkl. Kotprobe.

Meine TÄ hatte noch keine Impfmyxo.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Hier sind jetzt ca. 20 Tiere mit dem neuen Serum durchgeimpft, alles ohne Probleme. Impfmyxo hatten wir auch noch nie.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Meine TÄ hatte noch keine Impfmyxo.
    ..bist du dir sicher
    Ich stell mir grad meine mit Pocken auf der Nase vor

sorry ....das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Rufus+Gracy haben die Impfung gut weggesteckt.
    Anton ist jetzt bei Tag 8 und hängt bissel durch, aber er bekommt Engystol vorsorglich.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Frasim
    Gast

Standard

Da ich nun vermehrt PN's bekommen habe.....bitte teilt Fieber und anderweitige Nebenwirkungen nach der Impfung dem TA UND dem Hersteller mit. Ansonsten kann an der Impfung nichts verbessert werden. Eure Nebenwirkungen werden dann aufgenommen und dokumentiert.

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

"Da ich nun vermehrt PN's bekommen habe.....bitte teilt Fieber und anderweitige Nebenwirkungen nach der Impfung dem TA UND dem Hersteller mit. Ansonsten kann an der Impfung nichts verbessert werden. Eure Nebenwirkungen werden dann aufgenommen und dokumentiert."

hatte das gemacht, nachdem ich im märz impfen ließ: 4 tiere mit dem alten impfstoff, eins mit dem neuen. der mit dem neuen geimpft wurde, bekam eine riesige leber und einen zus.bruch, fraß wochenlang nicht richtig und nur durch wochenlange hepar und silicurgabe ging es ihm nach und nach besser. impfhersteller war sehr interessiert, nahm alle daten auf, setzte sich sogar noch mit TA praxis in verbindung. allerdings nur einmalig, nachfragen was aus dem kaninchen wurde, kamen nicht. also da muss man dann selbst am ball bleiben.
    LG
    Geändert von stiefelchen (08.08.2012 um 23:00 Uhr)
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Also meine wurden auch letzten Monat mit dem neuen geimpft und hatten keinerlei Probleme - keine Nebenwirkungen garnichts
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Intervet Deutschland Beitrag anzeigen
    Zur Fragestellung „Kann ich mit anderen Impfstoffen vorgeimpfte Kaninchen einfach auf Nobivac Myxo-RHD umstellen?“ möchte die Intervet Deutschland GmbH, eine Niederlassung der MSD-Tiergesundheit gerne wie folgt Stellung nehmen: Wenn die Kaninchen gegen Myxomatose und RHD oder mit RHD alleine vorgeimpft sind, wird durch eine einmalige Impfung ein Jahr Immunität gegen Myxomatose und RHD induziert. Sollte ein Kaninchen nur gegen Myxomatose (und nicht gegen RHD) vorgeimpft sein, wird eine belastbare Immunität gegen Myxomatose für ein Jahr aufgebaut, gegen RHD ist die Immunität jedoch möglicherweise eingeschränkt. In diesen Fällen sollte das Kaninchen zunächst gegen RHD und 3-4 Wochen später mit Nobivac Myxo-RHD geimpft werden.
    Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    ...und: Dies wäre nicht möglich, wenn sie zuvor noch nie gegen RHD, aber jedoch gegen Myxo geimpft worden wären.
    Ich muss das nochmal wieder ausgraben.
    Was ist mit einem Fundtier, was vermutlich noch nie geimpft wurde bzw. die Impfung vielleicht schon Jahre her ist?

Kann man da ohne weiteres die neue Jahresimpfung nehmen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer