Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Zerstörungswahn meiner Häsin

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Ich bin auch absolut gegen vorsorgliche Kastras, erst recht wenn es nur darum geht, ein für den Menschen unerwünschtes Verhalten zu beseitigen.

Allerdings hat Franziska auch recht, denn solch ein Verhalten kann auch auf Gebärmutterveränderungen hinweisen, das darf man nicht vergessen. Allerdings ist Schnubbi im typischen Alter für das Verhalten, das sie zeigt. Meine Lotta (die ihre Kastra übrigens auch fast nicht überlebt hätte) hatte das in dem Alter auch, das hat sich auch nach der Kastra nicht gelegt, dagegen aber als sie älter wurde und aus der Flegelphase raus war.
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Ich bin auch gegen vorsorgliche Kastras. Allerdings hatten alle Weibchen, die ich bisher kastrieren lassen hatte (drei davon haben lediglich gebuddelt, waren nicht mehr stubenrein und waren auffällig unruhig) vergrößerte Gebärmütter bzw. jede Menge Zystenbildung. Ich sehe also einen Zusammenhang zwischen starker Unruhe und übersteigertem Territorialverhalten und Gebärmutterveränderung. Somit wäre es keine vorsorgliche Kastra mehr.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.

Standard

Zitat Zitat von Sabine H.-M. Beitrag anzeigen
    Ich bin auch gegen vorsorgliche Kastras. Allerdings hatten alle Weibchen, die ich bisher kastrieren lassen hatte (drei davon haben lediglich gebuddelt, waren nicht mehr stubenrein und waren auffällig unruhig) vergrößerte Gebärmütter bzw. jede Menge Zystenbildung. Ich sehe also einen Zusammenhang zwischen starker Unruhe und übersteigertem Territorialverhalten und Gebärmutterveränderung. Somit wäre es keine vorsorgliche Kastra mehr.
    Genau das meine ich nämlich auch.

Meine Lissy war nie scheinschwanger, hatte nur einen sehr großen Buddel und Zerstörungstrieb.
    Sie war gerade mal 1 Jahr alt und hatte bereits ne veränderte Gebärmutter.
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Ja, es ist leider echt ein schmaler Grat
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer