Stellst Du dann da auch gleich den ganzen (Kräuter)Pott rein, oder wird jeden Tag ein Stengelchen gegeben?
Wir geben immer mal jeden Tag ein Stengelchen hiervon und davon. Aber viele stellen ja auch gleich den gesamten Kräutertopf hin, damit sich die Nuckels daran austoben können.
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
ich mach das anders
ich kaufe 100g Schalen frische Kräuter in der Metro und sie bekommen täglich morgens und abends jeweils ca.50g von jeder Sorte.
Das hab ich langsam gesteigert und sie haben die Menge am Ende bestimmt und es ist ungefähr immer ide halbe Dose von einer 100g Schale, die sie bis zur nächsten Fütterung sich einteilen![]()
Also mußt Du alle zwei Tage neu kaufen gehen ?
Es ist immer anders wenn man denkt.
Hallo Lilli&Paulchen,
welcher Beitrag war denn jetzt für dich ausschlaggebend über die perfekte Ernährung zu sprechen. Von der hat von uns doch nie jemand gesprochen. Wir haben doch alle nur unsere Ernährungen beschrieben.![]()
Heute konnte ich kein Grünfutter holen, weil zuerst Schnee lag, der jetzt mit Regen zu Schneematsch mutiert ist.
Daher gibts heute nur:
Heu, Trockenkräuter, Haferflocken, Mais
Karotte
Apfel
Chinakohl
Kohlrabiblätter
@lilly ich find es sehr interessant, dass du mir nur weil ich anderer meinung bin, gleich unterstellst , dass ich mich nicht informiert habe, das ist mir ehrlich gesagt zu doofund daher werd ich dazu auch nichts sagen.
aber schön, dass du den anspruch erhebst als alleinige die richtige Fütterung gefunden zu haben und alle anderen kleinen uninformierte doofis sind, weiter so . und über blinddarmkotpatienten brauchst du mir nun wirklich nichts zu erzählen, auch dieses "mein kaninchen ist süchtig nach was auch immer" halte ich für nicht richtig. aber wie gesagt auf deine art der diskussion hab ich keine lust, weder auf die halben romane, die du immer schreibst noch auf die art und weisedaher werd ich auf dich künftig nicht mehr reagieren
![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
@ralf melisse fressen meine auch noch ganz gern
@kimR
@wuschel wieviel haferflocken gibts du?
Hier gibt es heute:
Wirsing, Grünkohl, Chinakohl, Paprika, Gurke, Möhrchen, Möhrengrün, Eisbergsalat, Feldsalat, Römerherzen, Kopfsalat, Trockenfuttermix und Haferflocken.
bei mir gabs bis jetzt frisch:
chinakohl, endivie,lollo hell, romano,basilikum, petersilie, dill, melisse,löwenzahnsalat und feldsalat
Trocken: strukturfutter, apfelblätter, weidenblätter
Meine fressen momentan recht wenig Frischfutter, dafür aber mehr Heu?!
Es gibt/gab heute:
Wirsing
Weißkohl
Rosenkohl
Grünkohl
Knollensellerie
Lauch
Fenchel
Karotte
Apfel
Paprika
Eisbergsalat
Salarico
Chicoree
Dill
Petersile
Trockenkräuter, -blätter, -blütenmix und Samenmix.
Weidenäste und Buchenäste.
Ich hab jetzt auch mal Äste ins Wasser gestellt, mal sehen was daraus wird.
@ mausefuss: Mir gehts wie dir, vom frischen wird nur noch knapp die Hälfte (wenn überhaupt) wie vor zwei Wochen gefressen dafür sehr sehr viel Heu, obs nun am Wetter liegt oder an was anderen würde mich auch sehr interessieren![]()
Hier hat sich der Frischfutteranteil auch halbiert - keine Ahnung warum. Ich biete das gleiche an wie immer, nur gefressen wird es nicht. Gestern hat Linus nur einmal am Frifu geshcnuppert und ist dann gleich zum Heu übergegangen... Versteh einer die Kleinen.
meine fressen vor allem so viel zur zeitich komm garnicht mit dem einkaufen hinterher
Verrückt ist das !
Aber gut zu wissen das nicht nur meine auf einmal lieber Heu fressen...
Für mich praktisch: Heu kommt via DHL, Frischfutter muß ich mit dem Rad rankarren!
Bei uns hier auch.Das Futter bleibt liegen,es wird nur bissl was rausgepickt.
Vielleicht hat das mit dem Temperaturwechsel zu tun?
Von minus 7 auf plus 7 Grad?
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
wohnen eure alle draußen, also die die jetzt vermehrt heu fressen?
weil dass meine mehr heu fressen kann ich jetzt nicht sagen, sie wohnen aber auch drin