Hallo Ihr Lieben!!
Ich habe mal wieder eine Frage: *mich Schäm*
Also ich habe nun zwei Ninchen die Unterschiedlicher nicht sein könnten im fress ferhalten. Meine Mädel macht sehr kleine und auch relativ wenig Köttel, der Kastrat macht dafür im verhältnis zum Weibchen recht große und auch viele köttel.
Der Kastrat ist auch sehr verfressen und das Weibchen er zurückhaltend und naja egal was ich an Kräutern rein tue *zur zeit Dill und Petersilie* der Kasttrat stürzt sich gleich drauf und das Weibchen hat garkeine chance sich welche zu nehmen, es gibt aber auch kein Futterneid oder so *auser es ist das letzte Kohlrabiblatt da*.
Sie bekommen zweimal am Tag solch eine Portion
01102011346.jpg
01102011345.jpg
Da sind enthalten
- Möhrengrün + Möhre
- Wirsingbläter
- Eisbergsalat *selten*
- Rotebette
- Etwas Apfel
- Petersilien Wurzel
- Pastinacken
- Fenchel
- Löwenzahn
- Breit + Spitzwegerich
- Sellerie + Grün
- etwas Gurke
- Kräuter
- Und mal ein stück Birne
Nun zu meiner Frage: was kann ich Füttern oder tun damit die Verdaung bei dem Weibchen angeregt wird und der kasttrat nicht mehr so verfressen ist?
Ich hoffe es ist nicht zu lang geworden![]()
Danke für eure Antwort und Tips.
Lg Chrisy Hoppel und Casie




Zitieren
Ich verfüttere gerne diese kleinen Tomätchen und dann wird diese durchs ganze Zimmer gerollt und es ist manchmal gar nicht so einfach, ein rollendes Etwas zu futtern.
aber versuche dan nochmal den ein oder anderen salat wie z.b Feld salat oder Ruccula. Wieviel Radicchio dürfen den die ninchen.

Tomate frisst auch nur mein Kastrat der hat am anfang dan auch nur ne halbe Chery Tomate bekommen aber dan kann ich ja auch mal ne ganze rein legen

Lesezeichen