Meine futtern wie immer - nur Paprika ist ihrer Ansicht nach überflüssig.
Und Heu vernichten sie wie nix, das ist irre...
Meine futtern wie immer - nur Paprika ist ihrer Ansicht nach überflüssig.
Und Heu vernichten sie wie nix, das ist irre...
Viele Grüße
Jessica
Ich füttere immer noch Wiese. Ich wollte jetztmal ein wenig Chinakohl zufüttern, der bleibt aber liegen und es wird dann lieber Heu gefressen.
Bei dem Stück Möhre, das ich immer zusätzlich zur Wiese füttere, merke ich, dass es seit ein paar Tagen sofort aufgefressen wird. Zuerst wurde immer die Wiese gefressen und halt dann die Möhre angeknabbert. Jetzt fressen sie zuerst die Möhre komplett auf und dann erst die Wiese. Heu fressen sie trotz vorhandener Wiese auch wieder mehr. Sie haben tagsüber freien Zugang zur Wiese.
Ich füttere deshalb jetzt schon etwas mehr Möhre. Anderes Wurzelgemüse füttere ich erst an, wenn die Wiese weniger wird.
Unser Pflegie stellt sich gerade auch um.
Ben meckert immer schon mit ihr, weil sie sonst immer alles wegmampft. Wenn er in ihre Richtung schaut wird immer brav gebetttelt![]()
Ich habe hier noch nichts in der Art bemerken können. Hier wird zur Zeit aber eh mal wieder kaum was gefressen.
Du könntest auch jeweils einen Quadratmeter deiner Wiese inkl. Wurzeln und Erde abstechen und auf einer Folie in der Wohnung zum "Selbermähen" anbieten. Draußen musste du dann halt Mutterboden auffüllen und nachsähen.
Das bisschen Aufwand alle zwei tage sollten dir die Tiere ja wohl wert sein ...
![]()
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Meine fressen nur gelbe Paprika, verwöhntes Pack. Grün geht gar nicht, rot manchmal aber gelb geht immer gut weg.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Den beiden Rabauken Tessa und Lemmy ist's total egal, wie die Paprika aussieht. Hauptsache man kanns fressen. Die würden die Paprika auch futtern, wenn sie Lila grün gestreift wären.
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
das finde ich jetzt interessant, futtern die kaninchen denn mehr heu, wenn wiese eiweißreicher (und wieso ist sie das zu dieser zeit?) ist? woran liegt das?
ich beobachte hier auch, dass trotz wiese ad.lib. wieder mehr ans heu gegangen wird....
danke wenn du mir das mal erklärst. LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
unsere fressen viel mehr stroh wenns auf den winter zugeht, das ist der wahnsinn
sollte ihnen wohl mal verraten, dass ich das eigentlich zum einstreuen benutzeaber nix, das wird einfach weggefuttert, auch mehr stroh als heu...
ansonsten sind sie gefräßig wie immer und fressen alles, blättriges wie immer zuerst, aber da hab ich auch jahreszeitlich noch nie unterschiede festgestellt
in letzter zeit haben sie etwas weniger gefressen, aber seit ein paar tagen fressen sie wieder wirklich viel und ich musste wieder aufstocken, wo ich noch vor 1-2 wochen sachen weggeschmissen habe oder eben nicht nachlegen musste
jetzt machen sie wieder einen auf verhungernde arme kaninchen sobald man rein kommt![]()
Meine Beiden sind ja keine großen Fans von Wiese... Sie futtern sie, aber mit wenig Begeisterung - deshalb ist Wiese bei uns auch nur ein Teil des Futters.
Im Moment merke ich auch, dass die Beiden total auf Wintergemüse abfahren. Salate sind wenig interessant, selbst Kräuter werden zum Teil liegen gelassen. Aber Möhren, Pastinaken, Wirsing oder ein Stück Apfel gehen sofort weg.
Aufgrund des schönen Wetters füttere ich die letzten Tage wieder mehr Wiese, bin auch sonst schon mitten in der Umstellung weil einfach nicht mehr viele Arten zu holen sind (die wenigen dafür in großen Mengen)
Jedenfalls stelle ich fest, dass sich meine da nach wie vor erheblich lieber drauf stürzen, als etwa auf Salate. Gemüse als Beigabe mochten sie aber auch den ganzen Sommer über - daher kann ich den Vergleich nur zu blättrigem ziehen. Die eher Wintertypischen Gemüse wie Sellerie sind jetzt nicht soo hochinteressant, aber im Grunde wird alles gefressen.
Nachdem ich ein paar Tage kaum Salat gefüttert hatte, nur mal ein Romanaherz mit rein, haben sie gleich wieder auf den Endivien gestürzt![]()
Liebe Grüße
Taty
..hier wird nur rote Paprika gegessen...aml iebsten die selbstgezogene
Und neuerdings kommt auch Rotkohl an![]()
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx