Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58

Thema: Kaninchen stellen sich einfach selbst auf Winterfütterung um

Standard

Meine futtern wie immer - nur Paprika ist ihrer Ansicht nach überflüssig.
    Und Heu vernichten sie wie nix, das ist irre...
    Viele Grüße
    Jessica

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Jessica M. Beitrag anzeigen
    Meine futtern wie immer - nur Paprika ist ihrer Ansicht nach überflüssig.
    Und Heu vernichten sie wie nix, das ist irre...
    Paprika mochte hier noch kein Kaninchen

Heu wird auch gerade gut gefressen
    Liebe Grüße

Taty

Wuschel
    Gast

Standard

Ich füttere immer noch Wiese. Ich wollte jetztmal ein wenig Chinakohl zufüttern, der bleibt aber liegen und es wird dann lieber Heu gefressen.
    Bei dem Stück Möhre, das ich immer zusätzlich zur Wiese füttere, merke ich, dass es seit ein paar Tagen sofort aufgefressen wird. Zuerst wurde immer die Wiese gefressen und halt dann die Möhre angeknabbert. Jetzt fressen sie zuerst die Möhre komplett auf und dann erst die Wiese. Heu fressen sie trotz vorhandener Wiese auch wieder mehr. Sie haben tagsüber freien Zugang zur Wiese.
    Ich füttere deshalb jetzt schon etwas mehr Möhre. Anderes Wurzelgemüse füttere ich erst an, wenn die Wiese weniger wird.

Christina Ha.
    Gast

Standard

Unser Pflegie stellt sich gerade auch um.
    Ben meckert immer schon mit ihr, weil sie sonst immer alles wegmampft. Wenn er in ihre Richtung schaut wird immer brav gebetttelt

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Ich habe hier noch nichts in der Art bemerken können. Hier wird zur Zeit aber eh mal wieder kaum was gefressen.

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Hier wächst keine leckere Wiese, egal was ich rangekarrt habe, sie haben ein paar Halme gefuttert und den Rest ignoriert.
    Anders aber, wenn sie hier im Garten sind, die Wiese schmeckt ihnen... aber nur solange sie sie selber fressen, pflücke ich die und leg sie rein hat keiner Bock drauf

Soo, die Tagesportion war heute wieder ratzeputze alle, komplett, dazu gabs noch Apfelzweige und etwas getrocknete Kräuter... alles weg Nachts haben sie deeeeeutlich weniger Appetit
    Du könntest auch jeweils einen Quadratmeter deiner Wiese inkl. Wurzeln und Erde abstechen und auf einer Folie in der Wohnung zum "Selbermähen" anbieten. Draußen musste du dann halt Mutterboden auffüllen und nachsähen.

Das bisschen Aufwand alle zwei tage sollten dir die Tiere ja wohl wert sein ...

Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Standard

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Du könntest auch jeweils einen Quadratmeter deiner Wiese inkl. Wurzeln und Erde abstechen und auf einer Folie in der Wohnung zum "Selbermähen" anbieten. Draußen musste du dann halt Mutterboden auffüllen und nachsähen.

Das bisschen Aufwand alle zwei tage sollten dir die Tiere ja wohl wert sein ...

Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Meine fressen nur gelbe Paprika, verwöhntes Pack. Grün geht gar nicht, rot manchmal aber gelb geht immer gut weg.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Christina M. Beitrag anzeigen
    Ich merke, dass die Wiesen eiweißreicher werden, da unsere Pflegetiere beginnen zusätzlich zur Wiese auch Heu zu fressen. Das erste Gemüse wird hier wohl auch bald angeboten werden müssen.

dito, meine lassen das Knollengemüse links liegen.
    Ich versuch schon seit Tagen die Wiese mit Salat und anderem gekauften blättrigen aufzustocken.
    Ohne Erfolg, sie lieben Wiese
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    Ich versuch schon seit Tagen die Wiese mit Salat und anderem gekauften blättrigen aufzustocken.
    Ohne Erfolg, sie lieben Wiese
    Genau dasselbe habe ich auch festgestellt. Der gute Chinakohl bleibt liegen bis zur nächsten Fütterung, also habe ich ihn jetzt selbst gegessen und kaufe die nächste Zeit noch nichts zu.

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Meine fressen nur gelbe Paprika, verwöhntes Pack.
    Daran wirds liegen - ich kauf immer nur Rote!
    Viele Grüße
    Jessica

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Den beiden Rabauken Tessa und Lemmy ist's total egal, wie die Paprika aussieht. Hauptsache man kanns fressen. Die würden die Paprika auch futtern, wenn sie Lila grün gestreift wären.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Meine fressen nur gelbe Paprika, verwöhntes Pack. Grün geht gar nicht, rot manchmal aber gelb geht immer gut weg.
    war hier auch immer so

carolinchen im herzen

Shaun...Fusselschafi...in love forever Avatar von Naira

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Hauptsache man kanns fressen. Die würden die Paprika auch futtern, wenn sie Lila grün gestreift wären.

LG
    Ralf
    Bei uns ist es genauso!!!
    Heu geht zur Zeit nicht so gut, Wiese ist noch angesagt.

LG Ines
    Was wir lieben vergessen wir nicht

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

Zitat Zitat von Christina M. Beitrag anzeigen
    Ich merke, dass die Wiesen eiweißreicher werden, da unsere Pflegetiere beginnen zusätzlich zur Wiese auch Heu zu fressen. Das erste Gemüse wird hier wohl auch bald angeboten werden müssen.
    das finde ich jetzt interessant, futtern die kaninchen denn mehr heu, wenn wiese eiweißreicher (und wieso ist sie das zu dieser zeit?) ist? woran liegt das?

ich beobachte hier auch, dass trotz wiese ad.lib. wieder mehr ans heu gegangen wird....

danke wenn du mir das mal erklärst. LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

unsere fressen viel mehr stroh wenns auf den winter zugeht, das ist der wahnsinn

sollte ihnen wohl mal verraten, dass ich das eigentlich zum einstreuen benutze aber nix, das wird einfach weggefuttert, auch mehr stroh als heu...

ansonsten sind sie gefräßig wie immer und fressen alles, blättriges wie immer zuerst, aber da hab ich auch jahreszeitlich noch nie unterschiede festgestellt

in letzter zeit haben sie etwas weniger gefressen, aber seit ein paar tagen fressen sie wieder wirklich viel und ich musste wieder aufstocken, wo ich noch vor 1-2 wochen sachen weggeschmissen habe oder eben nicht nachlegen musste

jetzt machen sie wieder einen auf verhungernde arme kaninchen sobald man rein kommt

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Meine Beiden sind ja keine großen Fans von Wiese... Sie futtern sie, aber mit wenig Begeisterung - deshalb ist Wiese bei uns auch nur ein Teil des Futters.

Im Moment merke ich auch, dass die Beiden total auf Wintergemüse abfahren. Salate sind wenig interessant, selbst Kräuter werden zum Teil liegen gelassen. Aber Möhren, Pastinaken, Wirsing oder ein Stück Apfel gehen sofort weg.

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Aufgrund des schönen Wetters füttere ich die letzten Tage wieder mehr Wiese, bin auch sonst schon mitten in der Umstellung weil einfach nicht mehr viele Arten zu holen sind (die wenigen dafür in großen Mengen )
    Jedenfalls stelle ich fest, dass sich meine da nach wie vor erheblich lieber drauf stürzen, als etwa auf Salate. Gemüse als Beigabe mochten sie aber auch den ganzen Sommer über - daher kann ich den Vergleich nur zu blättrigem ziehen. Die eher Wintertypischen Gemüse wie Sellerie sind jetzt nicht soo hochinteressant, aber im Grunde wird alles gefressen.

Standard

Nachdem ich ein paar Tage kaum Salat gefüttert hatte, nur mal ein Romanaherz mit rein, haben sie gleich wieder auf den Endivien gestürzt
    Liebe Grüße

Taty

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

..hier wird nur rote Paprika gegessen...aml iebsten die selbstgezogene

Und neuerdings kommt auch Rotkohl an
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer