Huhu,
ich bitte euch um Hilfe, um Idee, woher das trockene Niesen von Elias kommen kann.
Es fing vor ein paar Wochen an. Vorsichtig wie ich bin, stellte ich Elias gleich meiner TÄ vor. Es waren keinerlei Anzeichen einer Erkältung oder eines Schnupfens vorhanden. Die Nase trocken, die Ohren sauber und nicht gerötet, die Lunge frei, normale Temperatur...
Elias bekam dann Zylexis gespritzt für den Aufbau des Immunsystems. Für die Nase gabs Isopto-Max (eigentlich Augentropfen).
Dann gabs nochmal Zylexis und nochmal. Dann eine Engystol-Kur von mir.
Am Freitag war ich wieder bei meiner TÄ, da gabs dann ein Antihistaminikum gespritzt, weil sie der Meinung ist (und das von Anfang an), dass es allergisch bedingt wäre.
Ein AB wurde nie ausprobiert, weil er ja trocken niest. Außer die Isopto-Max, die ja ein AB enthalten, wurde keine AB-Behandlung durchgeführt.
Da Elias munter weiter niest, werde ich immer unsicherer, ob die Behandlung die richtige ist.
Ich bin der Meinung, dass er ein AB bekommen sollte, vielleicht würden sich die Symtome bessern. Meine TÄ gibt jedoch keines, weil er nicht nass niest.
Was denkt ihr? Soll ich mal zu einem anderen TA gehen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es tatsächlich eine Allergie ist?
LG Animal


Zitieren
Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma
Wenn sich bei beidem keine Besserung zeigte, würd ich wirklich dringend mal auf Fremdkörper röntgen lassen, bevor noch mehr auf Verdacht in den kleinen kerl "reingestopft" wird
). Es wurde etwas besser bei ihr, als ich das Heu mit einem Blumensprüher angefeuchtet habe. Zzt. kriegt sie Membrana und Equi-M. Wenn es akut ist, lasse ich sie außerdem inhalieren, da springt sie bis jetzt sehr gut drauf an.



Lesezeichen