Ich war gerade das Aussengehege sauber machen und habe mit meinem Mann zusammen die Kaninchen kontrolliert. Als wir Polly hatten und ich ihre Geschlechtsecken nachgesehen habe, waren an beiden Seiten so schwarze, längliche Dinger. Erst habe ich gedacht es wären Köttel, aber sie gingen richtig in die Ecken rein. Habe dann alles mit Wasser aufgeweicht und sauber gemacht. Schnappy hatte es auf einer Seite und die anderen 3 haben gelblichen, klebrigen Gries gehabt.
Was soll ich da machen? Muss ich mit ihnen zum TA?
Elli hat am Anfang der rechten Geschlechtsecke einen kleine Beule mit einem schwarzen Stippen drauf.
LG Ramona


Zitieren
, aber ich glaube, das ist diese Drüsenöffnung der Perianaltasche, aus der der ganze Glibber kommt, der später, wenn er nicht entfernt wird, eben zu diesem dreckigen, dunklen Zeug wird. Kleine dunkle Puppse oben auf der "Beule" halte ich für genau das gleiche Sekret, das haftet bei meinen Tieren auch oft dran und geht sehr schwer ab.






danke euch, dann bin ich etwas beruhigter. Das haben meine noch nie vorher gehabt. Schaue so alle 5-6 Tage nach, so wie ich sie erwische. Habe schon mit Steffi (Pflubby) telefoniert. Sie hat mich auch beruhigt. Auf jedenfall habe ich sie jetzt erstmal sauber gemacht. Nächste Woche treffe ich mich mit Pflubby, wohnt ja bei mir um die Ecke, und dann kann sie ja mal nach der "Beule" schauen.

Lesezeichen