Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Prügelknabe

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Wenn sie sich in dem kleinen Terrain verstehen, würde ich sie da lassen. Oder vielleicht mal zum Herumrennen das Wohnzimmer für eine halbe Stunde öffnen. Das aber nur, wenn es danach in der Küche nicht schlimmer wird.
    Wie ist denn dein Gefühl die drei allein zu lassen, wenn du mal längere Zeit nicht da bist (Urlaub, Dienstreise) und jemand anders sie nur füttert? Meinst du, das klappt?

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

In der Küche verstehen sie sich seltsamerweise ganz gut. Nur aus dem Wohnzimmer wird er sehr konsequent verjagt, obwohl er sich so gerne sonnt Aber das ist ja nichts Neues. Das gab's ja schon, bevor Noah eingezogen ist.

Ansonsten habe ich kein allzu schlechtes Gefühl, die drei in der Obhut von Hasensittern zu lassen. Ich bin ja auch nicht 2 Monate am Stück weg, sondern zwischendrin immer mal wieder hier. Und die meiste Zeit kümmert sich mein Freund dann um die Monster, der sie inzwischen gut kennt und mit ihnen umzugehen weiß. Er hat Fynn damals auch versorgt, als ich während seiner Krankheit auf Dienstreise musste.
    Ich bin bei Fragen ja auch immer telefonisch oder in Norwegen dann zumindest per Internet zu erreichen. Ich bin recht zuversichtlich, dass alles gut gehen wird. Wenn wir dann aus Norwegen wieder da sind, Ende August und Hiro immer noch nicht besser akzeptiert wird, dann braucht er wirklich ein neues Zuhause T__T Zwei Gruppen halten geht leider wirklich nicht, zu dem Schluss komme ich immer wieder, wenn ich darüber nachdenke.

Standard

Eigentlich hatte ich das Gefühl, die Vergesellschaftung ist durch. Loki und Noah lieben sich sehr und kuscheln miteinander. Wenn es zu essen gibt, sehe ich auch mal Noah mit hiro oder Loki mit Hiro am selben Haufen futtern, zumindest für eine gewissen Zeit. Ich muss wohl damit leben, dass der Rangniedrigste auch mal ein bisschen gescheucht wird. Ich habe mich auch damit abgefunden, dass Hiro nie mit den beiden kuscheln wird bzw. sie nicht mit ihm. Deshalb hatte ich gedacht, ich suche ihm eine nette Widderhäsin.
    Doch in den letzten zwei Wochen sind die beiden sehr gemein zu ihm, besonders im Wohnzimmer. Hiro wird systematisch vertrieben und so bleibt ihm nur alleine in der Küche zu hocken. Und eben habe ich gesehen, dass sie ihm ein kleines Stück Ohr abgebissen haben
    Was denkt ihr? Hiro rausnehmen und vermitteln? Ich weiß nicht, ob ich ihm diese Situation noch guten Gewissens zumuten kann...

Standard

Ich würde dir raten, so weh es tut, denn Hiro ist so ein süßer, ihn in an eine liebe einzelne Häsin, nicht in eine Gruppe, zu vermitteln. Auf keinen Fall würde ich es mit Nr.4 dazu versuchen, wie du überlegt hattest. Das kann voll nach hinten losgehen und für zwei Gehege hast du ja keinen Platz.

LG Maria

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

das klingt natürlich nicht gut. Dann ist es vielleicht wirklich das beste für Hiro, wenn er zu einer lieben Häsin käme. Auch wenn das für dich hart ist

Ein 4. Tier würde ich auch nicht dazunehmen. Hiro ist ja nicht nur außen vor, sondern wird schon gemobbt. Das passt dann anscheinend einfach nicht.

Standard

Könnt ihr mir Vermittlungsforen empfehlen außer hier, sweetrabbits und rabbitrescue?

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir Vermittlungsforen empfehlen außer hier, sweetrabbits und rabbitrescue?
    hab ich dir per PN geschickt.

Standard

Ursprünglich wollten wir ja niemals, dass das Schlafzimmer auch Kaninchenrevier wird (obwohl ich beim Einzug schon mal (in weiser Voraussicht? ^^) die Tapeten gegen Kaninchenzähne gesichert habe)... deswegen auch die Aussage "zwei Gruppen halten gehtbeim besten Willen nicht". Aber nachdem ich die Vermittlungsanzeigen geschaltet habe, ist uns erst klar geworden was es bedeutet, Hiro wegzugeben. was dann bei uns fehlen wird. Wir werden jetzt also unser Schlafzimmer "opfern" und versuchen Hiro mit einer netten Dame zu vergesellschften. Wenn das nicht klappt, müssen wir ihn wohl leider doch abgeben, aber auf einen letzten Versuch wollen wir es ankommen lassen.

Bitte drückt die Daumen, dass es funktioniert.

Standard

Sabrina, wenn du zwei Gruppen in zwei Zimmern hast, dann riechen sich die Tiere und sie riechen es an dir und es kann sein, dass beide Paare immer wieder Stress haben. (Das st meine Erfahrung bei mir.) Die Aufnahme eines vierten Tieres bedeutet nicht unbedingt, dass du dann zwei funktionierende glückliche Paare hast.
    Aus Sicht der Tiere würde ich dir wirklich empfehlen - so schwer es auch fällt - Hiro an eine nette Partnerin zu vermitteln.
    Ich weiss, dass das sicher ganz schwer ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer