Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 144

Thema: Mein Kaninchenmädchen - kastration und Zähne kürzen

Zwillingshalter Avatar von Christina M.

Standard

Ich habe jetzt nämlich mal 2 Beutel darin aufgebrüht... Ich denke ich solltedann zumindest noch ein Ausweichwasser bereitstellen....

Wann die von Heel wohl anrufen....

Das Kleingeschnippelte kommt zumindest jetzt grad in der Minute nicht gut an. Sie ist aber auch nicht gefräßig auf Futtersuche sondern guckt höchtenst mal bissel... Momentan kaut sie immernoch auf dem einen Grashalm rum....
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Erfahrener Benutzer Avatar von Katrin

Standard

Als Luna nicht fressen wollte, hat sie zumindest etwas Gras und Löwenzahn aus dem garten gefuttert. Oder vielleicht etwas Petersilie? Hat sie Banane probiert?
    Meine Notebooktastatur ist eine Katastrophe - sollten vereinzelt Buchstaben fehlen, bitte ich dies zu entschuldigen:-)

Standard

Hallo,

da ich ohnehin immer frische Wildkräuter da habe, da die anderen ja weiterhin ihren Eimer am Tag wollen hat mini auch von allem etwas drin liegen. Nun auch klein geschnitten mit geraspeltem Apfel und Möhre vermengt. Da sie erpicht ist den Apfel da bischen rauszuschleckern geht auch mal ein bischen von dem anderen Zeug mit rein.

Gerade hatte ich nochmal Aktion. Mini winkelt Ihr bein im 45Grad Winkel nach außen....dort angerufen ob das vom Spritzen oder was kommen kann.... Die meinte das klingt wie gebrochen. Ichalso grad NOCHMAL hin..... Die hat sich das gründlich angeguckt. Gebrochen ist nix. Vermutlich hat Mini dort eine irgendwas mit den Bändern im Kniegelenk. Entweder gerissen (zumindest eins) oder gestaucht. Allerdings meine ich mich daran zu erinnern, dass sie das als sie e.c. hatte auch als sie wieder richtig laufen konnte lange Zeit noch so gehalten hat. Das scheint bei körperlicher Schwäche offenbar durchzubrechen. Wenn sie sich konzentriert hält sie es auch gerade...
    So ich wieder raus beim Tierarzt ins Auto... Was klemmte wieder.... Die Lenkradsperre.... Und ich hatte mir SO geschschworen sie NIE mehr reinzumachen. Bei Hitze geht die seit kurzem nicht mehr auf.... Nachdem ich 10min gelüfte habe und es immernoch nicht ging traten wir zwei schicken Damen den Heimweg im schnelleren Laufschritt an. 15min inkl. Apothekenbesuch - was gleich auf der Strecke lag.

Hier angekommen hat Mini erstmal gefressen?!?!? und im Vergleich zu heute morgen überhaupt nicht hyperventiliert. 20ml hat sie auch gleich noch getrunken.

Nun ist erstmal RUHE angesagt. Morgen abend gehen wir wieder hin bzw. ich heute wenn es dunkel ist nochmal - das Auto holen *grrr

Jetzt zu Traumeel. Ich habe jetzt also Tabletten da. Mini wiegt 1050g. Das wäre also eine halbe Tablette. Wie verabreiche ich diese? In Wasser auflösen? verteilt reichen oder auf einmal?
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Oh Mann, was für ein TAg...

Du kannst das Traumeel in ein wenig Wasser auflösen und es ihr dann mit der Spritze ins Mäulchen geben.
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Standard

Genau, entweder so oder wenn sie fressen würde, einfach in eine Rosine drücken.
    Mein Paul hat eine Tablette pro Tag bekommen (2x tägl. ne halbe).
    Meine Notebooktastatur ist eine Katastrophe - sollten vereinzelt Buchstaben fehlen, bitte ich dies zu entschuldigen:-)

Standard

Geb ich Ihr dann. Ich möchte sie grad nicht stören denn sie schlabbert das kleingeschnittene möhren-/apfelzeugs...

ob das jetzt aufwärts geht....

mal morgen abwarten....
    Hoffentlich klappt das mit meinem Auto dann. Ich habe morgen ein zwei Vorstellungsgespräche für meine Diplomarbeit.... und hoffentlich kommt sie da über den Tag zureckt. Vor 17 Uhr bin ich keinesfalls wieder da und halb 9 mache ich auch schon los und mein Mann wird das mit dem Zwangsernährung nicht hinbekommen.....
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Standard

Schau einfach, was sie heute noch so frisst und stell ihr morgen ganz viele feine Sachen hin
    Schön, dass sie endlich wieder ein bisschen was futtert!

Standard

Ich wäre Euch DANKBAR wenn mir jemand noch die Potenz und Dosierung von Myristica Sebifera per PN senden könnte. Ich hatte ja eigentlich noch gehofft, dass die Firmal Heel anruft. Als ich dort heute anrief wurde mir das auch versichert.... Leider hat sich bisher keiner bei mir gemeldet. Es sollte ja nun aber auch nicht mehr tagelang rausgezögert werden...

Ich wäre Euch SEHR DANKBAR. Ich möchte sobald wie möglich damit starten.
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Die Dosierung kenne ich nicht...
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Standard

ENDLICH ein niedergelassener Tierarzt 50km von uns entfernt hat gerade im Auftrag der Firmal Heel angerufen und mir Myristica sebifera injell forte empfohlen. Das sind die Ampullen. Die haben den Vorteil dass wohl gleich mehre Potenzen drin sind. Ich soll es alle 2 Tage geben. Dosis lasse ich weg....

Dazu soll es noch Spinnengift geben. Da hat er mir leider nicht die Potenz genannt so dass ich das in der Apotheke noch nicht bestellen konnte. Ich soll das aber auch nur alle 2 Tage geben. Einen um den anderen Tag. Bis dahin bekomme ich das sicher raus.
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Standard

Zum Spinnengift:
    http://www.dr-assmann.de/regutumoral.php

Hab schon mal irgendwo davon gehört. Aber ich denke, der TA wird schon seine Erfahrungen damit haben!

Standard

Lachesis soll das Präparat wohl heißen....
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Sibylle 2
    Gast

Standard

Liebe Christina, ich habe auch eben gelesen, was du und Dein Ninchen eben so durchmachen müßt, ich wollte nur auch sagen, daß ich ganz feste die Daumen drücke!
    LG Sibylle

Standard

Vielleicht kannst du ja mal Steffi anschreiben: Ich meine, sie kennt das oder hat zumindest schon davon gehört! Das Mittel soll auch bei Tumoren helfen (irgendwie).

Standard

Zitat Zitat von Kichwa Beitrag anzeigen
    Dazu soll es noch Spinnengift geben. Da hat er mir leider nicht die Potenz genannt so dass ich das in der Apotheke noch nicht bestellen konnte. Ich soll das aber auch nur alle 2 Tage geben. Einen um den anderen Tag. Bis dahin bekomme ich das sicher raus.
    Bei Hunden wird die Potenz C30 empfohlen, aber ob das dann auch für Kaninchen gilt?

Standard

Ich ruf den morgen nochmal an....
    Hat ja alles seine Zeit. Zuviel auf einmal anfangen ist sicher auch nicht gut...
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Standard

Das stimmt! Außerdem muss du das sicher auch erst noch bestellen.
    Nun hoffen wir erst mal, dass deine Kleine wieder etwas mehr frisst

Standard

Jetzt in der Minute hängt sie wieder ganz schön durch. Hat ihren Kopf im Brei hängen.... *seufz...
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Ich das jetzt erst durch!
    Oh man, was es nciht alles gibt! Ich wünsche Mini alles Gute und Dir viel Kraft
    Lg Annika

Standard

Ich befürchte.... die Sache nimmt kein gutes Ende hier. Wir haben uns aufs Schlimmste gefasst gemacht. Mini kann mittlerweile nicht mehr laufen und hat den Kopf seitlich liegen wenn sie sitzt....

Wir denken über einschläfern nach...
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer