Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: Gemeinsame Reise ins Regenbogenland!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard Gemeinsame Reise ins Regenbogenland!

Luna und Findus, meine tapferen Kämpfernasen. Jetzt sollt ihr auch euren Nachruf bekommen!

Findus, die Tante meiner besten Freundin hat dich vor fast drei Jahren bei Minusgraden im Industriegebiet gefunden. Suchmeldungen brachten keinen Besitzer zu Tage und auch in Tierheimen haben wir nachgefragt. Du bist wohl ausgesetzt und dir selber überlassen wurden. Karin konnte dich ganz fix einfangen und unter ihrer Jacke mit nach Hause bringen. Unter der Rotlichtlampe wurdest du schnell munter.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	findus.jpg
Hits:	5
Größe:	19,1 KB
ID:	77543

Dann folgte ein TA-Check und die nötige Kastration, um Gesellschaft zu bekommen. Du hast dich schnell mit den Mädels verstanden, aber mit Camillo als 2. Rammler kamst du nicht zurecht. Also bekamst du ein Mädchen ganz für dich allein.
    Das war der Tag, als du, Luna, bei uns eingezogen bist.

Name:	luna.jpg
Größe:	51,7 KB
ID:	77542

Die liebe Jacky hat dich an der Kanincheninsel Egelsbach von deiner Vorbesitzerin entgegengenommen und den weiten Weg zu uns gebracht. Schon auf der Fahrt war klar, dass du keine trockene Schnupferin warst.
    Du hattest einen Schub, aber die Therapie sprach an. Da auch Findus immer mal wieder Schnupfenproblematiken hatte, solltet ihr zusammenleben. Als es dir besser ging, habt ihr 2 euch kennengelernt. Am Anfang habt ihr immer ein wenig Abstand gehalten,

Name:	ZF.jpg
Größe:	53,3 KB
ID:	77540

aber ganz schnell wart ihr ein unzertrennliches Paar.

Name:	gemeinsam.jpg
Größe:	22,2 KB
ID:	77541

Es gab immer wieder Zeiten, da ging es euch gar nicht gut. Lunas Schnupfenattacken wurden immer schlimmer und traten in kürzeren Abständen auf. Die Antibiosen wurden dem Abstrichergebnis angepasst, aber nichts half mehr wirklich. Auch die Versuche, das Immunsystem aufzubauen scheiterten immer mehr. Letztes Jahr um diese Zeit wollte mein damaliger TA dich schon ins RBL schicken. Das Röntgenbild sah katastrophal aus. Aber du hast gekämpft und wolltest leben.
    Ebenso Findus, der Mann an deiner Seite. Erst Heiligabend letztes Jahr ging es ihm richtig schlecht. Beide Ohren eitrig, Koordinationsstörungen und dazu ein E.c.-Schub. Auch er kämpfte sich ins Leben zurück.

Name:	1.schub.jpg
Größe:	33,3 KB
ID:	77539

Vor 3 Wochen dann ein erneuter, heftiger E.c.-Schub. Unter Therapie setzte sich dann noch ein heftiger Schnupfenschub darauf.
    Luna dir ging es für deine Verhältnisse richtig gut. Aber vor 2 Monaten hat es dich dann wieder heftig getroffen. Der Schnupfen wollte einfach nicht besser werden, obwohl wir schon die Maximaltherapie fuhren. Du hattest zunehmend Atemnot und solltest nicht ersticken.
    Ich war in der Nacht vor dem TA-Besuch bei euch. Ihr wolltet beide nicht futtern und auch das Päppelfutter habt ihr nicht geschluckt. Habt euch ins Haus zurückgezogen.
    Es war einfach zuviel für euch. Ihr hattet keine Kraft mehr zu kämpfen!
    Zuerst bist du, Luna in meinen Armen friedlich und ohne Atemnot eingeschlafen. Du lagst so friedlich in meinen Armen.
    Und 10 Minuten später ist dir Findus gefolgt. Er war genauso friedlich und ich denke, ihr seid zusammen über die RBB gehoppelt. Du ohne Atemnot und Findus ohne umzufallen.

Auch wenn es unendlich weh tut, euch jetzt nicht mehr hier zu haben, weiß ich, dass es keine andere Lösung gab.
    Heute ist ein ganz schlimmer Tag gewesen, denn wir haben euer Gehege abgebaut. Es ist so endgültig.
    Aber ich bin froh, euch Beide gekannt zu haben. Ihr wart etwas ganz Besonders. Wir haben mit euch gelernt, uns über jeden Tag zu freuen, denn wir wussten von Anfang an, dass die Zeit sehr begrenzt sein wird. Wir haben mit euch viel über Krankheiten, Behandlungen und Geduld gelernt.
    Danke dafür!

Und jetzt hoffe ich einfach, dass es euch besser geht und mit den vielen anderen geliebten Tierchen im RBL umhertobt.

Ich werde euch nie vergessen!

Name:	gemeinsam3.jpg
Größe:	33,4 KB
ID:	77545

Nicole
    Gast

Standard

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Wenigstens gingen sie gemeinsam.
    Das Foto berührt mich besonders. Es gibt ein ähnliches von Joschi und Feline.

copyright Grit Rümmler 2009

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Es tut mir so furchtbar leid.
    Die Beiden haben auch in meinem Herzen einen festen Platz.

Standard

Ich danke euch für die lieben Worte.

Ja Jacky, du hast ja von der ersten Minute an mit uns gekämpft. Ohne dich wäre Luna nicht zu uns gekommen!

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    Ich danke euch für die lieben Worte.

Ja Jacky, du hast ja von der ersten Minute an mit uns gekämpft. Ohne dich wäre Luna nicht zu uns gekommen!
    Luna hat mich schon auf der Fahrt verzaubert.

Leider ist es so das irgendwann jedes Tier gehen muss.
    Oft kämpft man mit ihnen Monate und länger, dennoch verliert man,
    aber man verliert nur den Kampf gegen Krankheiten,
    die Erinnerung verliert man nie und wenn die Trauer ein wenig vergeht kann
    man wieder lächeln wenn man an sie denkt.

Du hast alles getan was man tun konnte und ihnen noch eine schöne Zeit geschenkt.

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline E.P. Beitrag anzeigen
    Oft kämpft man mit ihnen Monate und länger, dennoch verliert man,
    aber man verliert nur den Kampf gegen Krankheiten,
    die Erinnerung verliert man nie und wenn die Trauer ein wenig vergeht kann
    man wieder lächeln wenn man an sie denkt.
    Und schon heul ich wieder. . . aber du hast so recht!

Y - iyéwaye Avatar von Kaga

Standard

Das tut mir sehr leid !

Erfahrener Benutzer Avatar von Daniela F.

Standard

bin sprachlos

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Ach Tanja...

MAn kann so erwachsen, so erfahren, so sonstwas sein, wie man will. Aber in dieser Situation steht man doch jedes Mal wieder wie ein Anfänger da und fühlt sich schlimm unvorbereitet. Gleich zwei Tiere ist aber auch wirklich hart - das möchte ich nicht erleben müssen. DAs lässt mir das Blut stocken.
    Auch wenn es vielleicht tröstlich ist, dass die beiden den letzten Weg zusammen gehen durften und nicht getrennt wurden. Wie die Brüder Löwenherz können sie nun eine andere Welt zusammen entdecken. Irgendwie hört sich das schöner an, als eine neue ZF für eine dann doch kurze Zeit... Oder gar gescheitert...

IHr beiden wunderschönen Kämpfer: Die Bilder zeigen ja schon, was für dicke Freunde ihr wart. Nun Wünsche ich euch eine gute Reise zu zweit - und dass ihr niemals alleine sein müsst!

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Das tut mir leid Tanja

Gute Reise ihr süßen

Standard

Dafi, der gemeinsame Weg über die RBB war der einzige Trost. Selbst meine TÄ war danach völlig fertig!
    Ich danke euch für die Anteilnahme!

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Liebe Tanja,ich weiß nicht was ich sagen soll,es tut mir sehr leid.

Mir hat als Pinsel von uns gegangen ist dieses Gedicht so sehr geholfen,ich lese es heut immer und immer wieder.Vielleicht hilft es dir ja auch.
    Darf ich jetzt gehen?

Meinst Du, es ist der richtige Moment?
    Darf ich mich von den schlimmen Tagen und endlos langen Nächten verabschieden?
    Ich bin den Weg meines Lebens gegangen und habe mein bestes getan, ein Beispiel zu geben.
    Darf ich also auf die andere Seite treten und meine Seele frei lassen?
    Zuerst wollte ich nicht gehen, habe mit allen Kräften gekämpft.
    Aber jetzt fühle ich, dass mich etwas ruft zu der Wärme und dem lebendigen Licht.
    Ich möchte gehen. Ich möchte wirklich. Es ist schwer, zu bleiben.
    Aber ich verspreche, ich versuche mein bestes, um noch einen Tag zu leben.
    So dass Du noch einmal auf mich aufpassen kannst und ich die grösste aller Lieben fühlen darf.
    Ich weiss, dass Du traurig bist und Du Angst hast, denn ich fühle die Tränen, die mein Fell nass machen.
    Ich bin nicht weit weg, ich verspreche es und hoffe, dass Du immer daran denkst:
    Meine Seele wird Dich begleiten wohin in der Welt Deine Reise Dich auch führen wird.
    Danke, danke, dass Du mich geliebt hast Du weisst auch, dass ich Dich liebe,
    Deshalb ist es so schwer, sich zu verabschieden und dieses Leben an Deiner Seite zu beenden.
    Also halte mich noch einmal fest und sage Worte, die ich gerne hören möchte,
    und weil Du mich tausendmal magst, lässt Du mich heute schon einschlafen.

Von Susan A. Jackson
    (Übersetzt aus dem Englischen)

Kommt gut im Regenbogenland an,ihr werdet hier vermisst.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin gerade total fertig, ich dachte die ganze Zeit es geht Euch gut. Gute Reise Ihr Beiden. Wenigstens konntet ihr zusammen gehen.

Es tut mir leid Tanja. Fühl Dich umarmt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer