Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: OP bei eitrigen Widderohren

Hybrid-Darstellung

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard OP bei eitrigen Widderohren

Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade mal wieder vom Tierarzt.
    Sammys Eiter in den Ohren ist leider nur wenig zurückgegangen. Aber wir können ihm das Medikament nicht langfristig weitergeben.
    Mein TA meint, die einzige Möglichkeit, das langfristig in den Griff zu kriegen, wäre eine OP. Da würden die Ohren nach unten hin weiter aufgeschnitten, damit ich da mit einer Spülnadel direkt dran komme. Das große Problem ist nämlich, dass man da einfach nicht hinkommt. Durch die OP schon. Für Sammy würde da wohl kein Nachteil entstehen, außer, dass jede OP ein Risiko birgt. Das Fell wächst ganz normal wieder drüber und man würde das so auch gar nicht sehen. Er hat einige Erfolge damit erzielt, sodass schon nach wenigen Wochen spülen keon Eiter mehr nachkam. Der Termin steht, es wird Freitag, der 16.08. werden.
    Bisschen Angst hab ich natürlich, wie immer. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Kiwhy geht's übrigens blendend! Ihm wurden heute die Backenzähne gemacht. Sein Abszess ist und bleibt weiterhin weg. Alles supi bei ihm. Im Dezember wäre das nächste mal Backenzähne machen
    Liebe Grüße

Kathy
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Gast**
    Gast

Standard

Mir haben leider damals mehrere TÄ und User davon abgeraten (zumal meine Lilli schon 8 war), da es wohl langfristig nicht hilft

Standard

Hallo Kathy,
    schreib doch mal bitte Annika an, ich meine, sie hat so eine OP schon durchführen lassen. Es gab auch irgendwo mal ein Bild davon.

Ja, diese Ohrengeschichten bei Widdern liest man immer wieder.
    Eines meiner Tiere ist auch betroffen. Wir haben mal gute Erfolge erzielt den Gehörgang in Narkose zu spülen.
    Eine OP mute ich meinem Jonny nicht mehr zu, er ist einfach zu alt und es geht ihm so ganz gut.

Ich glaube Annika kann dir aber mehr zu der OP sagen.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Dankeschön
    Ja, Sammy wird ja im September erst 2 Jahre alt und irgendwas muss man doch tun. Er ist noch zu jung, ums einfach mal bleiben zu lassen. Wenn er schon älter wäre, würde ich ihm das wahrscheinlich auch nicht mehr zumuten.
    Ich werde mal Annika fragen, danke Brigitte.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Vielleicht hilft dir schon mal dieser Thread weiter, ich habe ihn jetzt allerdings nicht gelesen.
    Auf Seite 2 hat z.B. Sonja auch ein Foto eingestellt:

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...t=66354&page=1

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Astrid Avatar von asty

Standard

Katharina hat es auch bei ihrem TA machen lassen. Sie sagte mir mal, dass der aber nur operiert, wenn man außen einen Eiterknubbel fühlt. Sonst würde das wohl nichts bringen.

Habt ihr es schon mal mit lokalen AB-Tropfen versucht?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer