Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Merkwürdiges Zungenspiel mit überstrecktem Kopf

Hybrid-Darstellung

Benutzer Avatar von Angela

Standard Merkwürdiges Zungenspiel mit überstrecktem Kopf

Hallo Ihr Lieben,
    seit einiger Zeit (ca. 10 bis 15 Tagen) macht unser Ole merkwürdige "Züngeleien". Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Es ist so, als ob er irgendetwas sehr markantes gefressen hat und sich anschließend mit der Zunge rundherum um sein Mäulchen fährt. Dabei überstreckt er seinen Kopf nach hinten, als wenn es damit besser klappen würde. Deshalb haben wir das heute tierärztlich abklären lassen. Die Untersuchung ergab keinen Befund: Zähne, Ohren, Herz, Atmung... alles völlig unauffällig. Sicherheitshalber hat er Blut abgenommen bekommen. Es wird jetzt das komplette Programm inklusive E.C.-Titer gecheckt. Trotzdem stelle ich hier mal zwei Aufnahmen ein. Vielleicht fällt ja jemandem dazu etwas ein????

Liebe Grüße
    Angela

Die Majories

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ui...macht er das immer noch?
    Das es ne Macke ist kann nicht sein?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Ja, das haben wir auch schon angenommen, zumal er nicht den Eindruck macht, dass er sich dabei unwohl fühlt.

Die Majories

Standard

Es steht auf jeden Fall in keinem Zusammenhang mit vorherigem Fressen. Aber mir ist aufgefallen, dass er es oft nach dem eigenen Putzen macht. Nur: Warum macht er das plötzlich? Das ist neu!

Die Majories

**Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Angela Beitrag anzeigen
    Es steht auf jeden Fall in keinem Zusammenhang mit vorherigem Fressen. Aber mir ist aufgefallen, dass er es oft nach dem eigenen Putzen macht. Nur: Warum macht er das plötzlich? Das ist neu!
    Vielleicht fellt er grad stark? Und hat dann Haare am Zahnfleisch oder an den Zähnen oder an der Nase? (ich brainstorme nur)

Standard

Anja, genau das habe ich mir auch gedacht. Und es würde auch passen, denn er fellt zurzeit sehr. Aber zwischen den Zähnen hat er nix. Er leckt sich ja auch irgendwie so völlig unkoordiniert das Mäulchen, dass es schwer fällt zu glauben, dass er wirklich was zwischen den Zähnen hat, wenngleich das auch mein erster Gedanke war.

Die Majories

**Gast**
    Gast

Standard

Hm, sieht ja irgendwie fast so aus, als hätte er was zwischen den Zähnen und will das weg haben (lecken). Deshalb hätt ich jetzt als erstes an die Zähne gedacht, aber wenn du sagst da ist alles schick.

Gesehen hab ich sowas noch nie. Vielleicht ist es tatsächlich eine Art Macke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer