Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Dringend Hilfe

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Mario

Standard Dringend Hilfe

Zunächst:
    Ich hab heute morgen ein Kaninchenbaby im Nachbargarten eingefangen.Dachte zuerst es gehört dem Nachbarn,aber der wollte es auch nur fangen,was ihm nicht gelang.Ich bot Hilfe an die er erst ablehnte.Ich hab mirs ne Weile angeschaut und bin mit meiner box dann raus.Binnen 5Minuten hatte ich es.

So,was mach ich denn nun??Ich hab ihm einen großen käfig gerichtet.Da scheint er sich rtecht wohl zu fühlen.Vom Alter her schätze ich auf 4-6 Wochen.schwarze lange Haare,eine weiße Pfote.Er hat schon gefressen und schläft vor Erschöpfung.Er scheint gesundheitlich was ich von außen sehen kann und vom Verhalten her...Oki...zu sein....

Hab ihn auf einem Tisch bei uns im Wohnraum.Die anderen können ihn riechen aber nicht sehen.......Wäre das Oki???????Oder gibts da Zirkus....

Das mal fürs erste........puhhhhhhhhhhhhhh bin ganz schön geschafft,was ne Aktion.....

So....Flugblätter,werden heut Abend gemacht und aufgehängt.....Was muß ich übern Tag hin beachten??

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Huhu Mario,

schön, dass du dem kleinen Häschen helfen willst.
    Bitte gebe auch bei der örtlichen Polizeidienststelle und dem zuständigen Tierheim Bescheid.

Habt ihr einen guten TA? Es wäre schön, wenn du das kleine dort vorstellen könntest. Schau, dass es weiterhin gut frisst und trinkt.
    Hat es Durchfall?

Achte bitte sehr gründlich auf eine gute Quarantäne um deine eigenen Tiere zu schützen. Das Kleine könnte anteckende Krankheiten haben.

Ich drücke die Daumen.
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Standard

frißt und trinkt....gott sei dank....
    ködelt normal....
    ich hoffe wir finden besitzer.....
    tierheime,frankentierhilfe....alle schon informiert.

Standard

und danke...sorry ,voll durcheinander...und am telen....meld mich

Bacon, Benny Bacon! Avatar von Annemarie S.

Standard

Ich drück die Daumen!
    Schön, dass du dich um den Kleinen kümmerst!
    Lieben Gruß von Monsieur Phidias und Leonida, von Rorschach und Nice, den Meeris Edgar und Fitzgerald, und dem ewig jammernden Katzentier Mykene!

Standard

So,also erst mal Danke.
    Ich nenne ihn mal Kasper.
    Es scheint ihm gut zu gehen,er frißt und frißt und frißt.In dem großen Käfig schaut er fast bissl verloren aus,aber das Kartonhäuschen zum rückzug nutzt er gerne und liegt drin und schläft jetzt tief und fest,auf der Seite.
    Ich hab mit jungen Kaninchen keine Erfahrung,aber alles schien richtig gewesen zu sein.
    Alle Tierheime,und sonstiges,ist informiert,eine Flugzettelaktion startet heute Abend.
    Ich hab auch mit der Frankentierhilfe telefoniert.Sollte sich der Besitzer nicht finden,werd ich den Paten machen bis er vermittelt werden kann.Da unser Urlaub bevorsteht,wurde auch schon besprochen ihn woanders unterzubringen in dieser Zeit.Ich glaub ich hab an alles gedacht.
    Sollte sich heute..und morgen keiner Melden,werd ich ihn in der Tierklinik vorstellen....
    Bilder gibts versprochen heute Abend.Mario macht das,ich bin da zu .........
    Ich glaub dem gehts jetzt erst mal gut und vor allem isser in Sicherheit.
    Die Angst meine Beiden könnten dumm tun war unbegründet.Sie riechen ihn zwar,aber sehen ihn nicht,ein paar mal um den Tisch gewandert und uniteressant wars auch schon wieder.
    Also hier erst mal alles gut.
    Verzeiht meine Panikmache,aber ich war etwas überfordert heute morgen...

Danke für Eure Hilfe

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Gott sei dank konntest du es einfangen.

Es ist ja auch noch viel zu jung und sollte eigentlich noch bei der Mutter sein

Habt ihr dort bei dem Nachbarn auch an anderen Stellen nachgesehen im Garten, ob da evtl noch andere Kaninchen sind ?
    Man will es ja nicht hoffen, aber vielleicht hat einer einen ganzen Wurf ausgesetzt .

Man könnte auch versuchen bei sämtlichen Nachbarn nachzufragen und die wiederum bei weiteren Nachbarn um so evtl zu hören, ob in der näheren Umgebung jemand Kaninchen hat .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer