Wir sind (immer noch) mitten im Gehegebau ... Und da wohl morgen die neuen Klos kommen werden, stellt sich die Frage: Welche Einstreu?
Bis jetzt hab ich immer im Baumarkt einen 26kg Sack Sägespäne gekauft ... zwar preislich und von der Qualität her gut, aber sie sind überall! In allen Schuhen, an allen Jacken, morgens nach dem Füttern in meinen Haaren, auf der ganzen Terrasse, im Hauseingang, im Fell unseres Hundes...
Es muss/soll was anderes her. Leider weiß ich aber nicht, wie sich andere Streus bewährt haben ... was benutzt ihr denn so und wie zufrieden seid ihr damit?
Ich bin echt um jeden Rat froh![]()


, auf der ganzen Terrasse, im Hauseingang, im Fell unseres Hundes...

Zitieren
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
ich auch

Mit Holzpellets kann ich nach 9 (!) Tagen (gerade getestet wegen Urlaub) erst misten und es sind sogar teilweise noch ganze Pellets zu erkennen, der Rest ist gut durchfeuchtet aber nix suppt. Klos: eine Samla (78x56cm, 55l) und ein XL Katzenklo (70x50) 6cm hoch eingestreut für 2 DW, 1 ZwW und einen Kleinwidder.


). Und das Buddeln hört man auch nicht so laut wie bei Holzpellet, da die Dinger weicher sind. Ich bin nur noch nicht ganz dahinter gekommen, wie ich nasse Stellen erkenne...


Lesezeichen