Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Fistelgang im Oberkiefer

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard Fistelgang im Oberkiefer

Hallo,
    meiner Feli wurden vor zwei Jahren zwei Zähne im Oberkiefer gezogen, die Zahnwurzel eiterte, der Eiter drückte schon ein Auge raus.
    Seit einem halben Jahr eitert diese Stelle im Oberkiefer wieder. Ich hatte einen OP Termin bei Dr. L. in Duisburg. Er. hat geröngt (mit einem ganz neuen Röntgengerät) und festgetellt, dass es eInen Hohlraum im Oberkiefer gibt, der mit Eiter gefüllt ist, wo man operativ aber nicht ran käme. Ich sollte mit ABs versuchen. Feli verträgt kein Veracin, ich habe Veraflox versucht, nach zwei Wochen abgebrochen, weil sie gar nicht mehr fraß. Am Montag war ich zur Kontrolle. Wieder Eiter.

Ich bin so ratlos, seit Wochen frisst sie schlecht, es ändert sich aber auch mit Schmerzmittel nicht.

Kennt jemand sowas?

LG Maria

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Könntest du auch in die Praxis GB nach Köln-Rondorf fahren?

Die haben oft noch Ideen, wo anderen nichts mehr einfällt.

Standard

Ich gucke mal, ob ich die Röntgenbilder bekomme, vielleicht können sie sich die ansehen.
    Ich war aber schon bei drei TÄ mit Feli. Meistens heisst es, solange Eiter abfliesst, sei es nicht sooo schlimm.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Vielleicht wäre Retacillin eine Idee, anstatt Veracin. Beides sind Penicilline, aber meine Kaninchen haben Retacillin mit weniger Nebenwirkungen weggesteckt.
    Welche Probleme bekommt Feli denn vom Veracin?

Standard

Unter Veracin hört sie auf zu Fressen. Ich habe es mehrfach versucht. Nach 18 Tgen Veraflox hat sie es aber auch getan.
    Aber soweit ich weiss, ist Retacillin nicht knochengängig.
    Ich bin Samstag bei TA, da spreche ich sie noch mal drauf an.

Das üble bei Feli ist, dass zusätzlich an einem Unterkiefer die Wurzeln kurz vorm Durchbruch sind, das aber schon bestimmt zwei Jahre so.
    Und wenn nach Einsatz des Maulspreizers nicht gründlich desinfizierrt wird, bekommt sie an der Stelle einen Abszess mit Nekrose. Hatten wir nun zweimal.
    Hinzu kommen regelmäßige Haken und Spitzen.
    Also nicht so einfach.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Mein Sam hatte ja vor über einem Jahr auch einen super komplizierten Fistelgang. Er ging irehndwann durch die ganze Backe, der Eiter super weit nach hinten durch bis fast zur Halsschlagader. Er wurde dann zwei mal in 1-2 Std. bei Dr. G. in Meschede operiert. Er ist ein sehr erfahrener Zahn-TA, sagte jedoch, dass er so etwas, wie bei Sam noch nie zuvor gesehen hatte. Es war eine Herausforderung für ihn, mit der er sich sehr beschäftigt hat. Das Ergebnis war super, seitdem ist nichts mehr zurückgekommen. Er hat in Kleinsarbeit alles ausgeräumt und zugenäht. Es ging nicht anders, da Sam auch vn innen ein Loch in der Backe hatte, und sich sonst von innen immer wieder Futter reingesetzt hätte. Er muss sehr sauber gearbeitet haben. Auch ihm köntest du mal die RöBis schicken, er ist am Telefon immer für Gespräche bereit.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer