Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Plantago von grünhopper empfehlenswert?

Hybrid-Darstellung

Claraninchen
    Gast

Standard Plantago von grünhopper empfehlenswert?

Hallo,

ich habe bei grünhopper eine schöne Mischung Blätter und Kräuter entdeckt und wollte fragen ob ihr das empfehlen könnt.
    Die 2kg Packung soll nur 16,98 kosten, also komme ich da günstiger weg als bei den anderen Läden. Bei meinen Futtervernichtern also praktisch.

Hauptsächlich versuche ist Wiese zu füttern, allerdings kann ich nicht immer pflücken gehen. Deshalb greife ich gerne auf getrocknete Sachen zurück. Supermarktgemüse kommt für mich nicht so in Frage, dass bekommen sie ja in der Natur auch nicht.

Liebe Grüße Clara

Kaninchenlos Avatar von Manuela.St

Standard

Hi, ich hab das Plantago. Es sind wirklich ganze Blüten, Blätter drin und so gut wie kein Krümelgedöns. Die Nins fressen es gerne.
    Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
    jemanden gehen zu lassen,
    wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
    nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen,
    was am Ende besser ist, für die, die wir lieben.

Störchi
    Gast

Standard

Wir haben es schon getestet und meinen Nasen hat es sichtlich geschmeckt. Ich finde die Zusammensetzung toll und gebe es ab und zu wenn ich morgens keine frische Wiese besorgen kann.

Die Kamille wurde auf jeden Fall zuerst rausgesucht, zum Schluss fressen sie immer erst die Hibiskusblüten, da sieht man richtig was ihnen gefällt und was nicht so- Selektion halt.

Charlotte M.
    Gast

Standard

Ich kann es auch empfehlen, überhaupt keine Brösel, das ist wie ausgesiebt.
    Bei meinen ist das wichtig, weil sie kleine Kräuter überhaupt nicht fressen. Sie wählen sich nur die großen Blätter aus und der Rest bleibt oft liegen.
    Die kleine Tüte vom Plantago hat mir aber gereicht, im Herbst und Winter werde ich das dann mit Saaten kombinieren.

Um noch mal auf deine Fütterung zurückzukommen:ich denke du kannst es ohne schlechtes Gewissen morgens geben und dann reichlich Wiese ergänzen. Für Gemüse aus dem Supermarkt bin ich auch nicht so zu haben, sie mögen es auch meistens gar nicht. Wenn sie die Wahl haben zwischen Wiese und Kohlrabiblättern, wird Letzteres nicht angerüht.

Lg
    Charlie
    Geändert von Charlotte M. (30.04.2013 um 19:17 Uhr)

Claraninchen
    Gast

Standard

Danke für die aussagekräftigen Antworten. Dann werde ich mal gleich den 2kg Sack bestellen und bin gespannt wie das angenommen wird.
    Die frischen Löwenzahnblüten sehen auch gut aus, die werde ich gleich noch mit einpacken

@Störchi: aber gefressen wurde dann doch alles, oder ist auch etwas liegengeblieben?

Störchi
    Gast

Standard

das habe ich vielleicht falsch ausgedrückt. Es wurde alles gefressen nur nach und nach haben sie sich ihre Schmeckerchen rausgesucht.

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ich würde aber nicht nur getrocknete Sachen füttern, wenn keine Wiese zu haben ist. Weiß nicht, über welche Zeiträume dann nichts frisches gegeben wird, aber für die natürliche Wasserzufuhr wären frische blättrige Sachen schon wichtig, allein wegen der Verdauung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer