Ergebnis 1 bis 20 von 283

Thema: Kieferabzess - Erfahrungsberichte

Hybrid-Darstellung

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Daumen runter Kieferabzess - Erfahrungsberichte

Hallo ihr Lieben,

heute komme ich mit einer schlechten Nachricht.
    Ich wollte mit meinen dreien eigentlich heute nur zum impfen. Dabei stellte sich heraus, dass Sammy eine eitrige Ohrenentzündung hat und unser Kiwhy, der immer mit seinen Zähnen zu kämpfen hat, einen Kieferabzess hat
    Die Ohrenentzündung kann leicht behandelt werden, aber um Kiwhy mach ich mir Sorgen.
    Meine Tierärztin sagte mir, sie habe schon viele schlechte Erfahrungen gemacht und sprach sogar von erlösen.
    Der Abszess ist etwa walnussgroß, man sieht ihn so kaum, sie hat ihn ertastet und eiter im Mäulchen festgestellt. Der Abszess hat den Kiefer etwas angehoben.
    Er frisst gut und ist auch ansonsten normal. Man merkt ihm nix an. Im Februar war ich schon mal wegen ihm und Durchfall bei ihr, aber da hatte er den noch nicht.
    Wir haben jetzt am 02.05. den OP Termin und sind etwas verzweifelt. Sie will ihn röntgen und schauen, ob ein lockerer Zahn Schuld ist. Dann will sie den öffnen und regelmäßig spülen. Ich mach mir richtige Sorgen. Er tut mir so leid. Ihm bleibt nix erspart
    Hat jemand Erfahrung damit? Vielleicht auch positive? Ich brauche dringende aufmunternde und erfahrene Worte.
    Ich wäre euch wirklich dankbar für Unterstützung....
    Liebe Grüße

Kathy
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Hallo,

ich würde mit so einer OP nicht bis zum 2.5. warten. Noch mag er fressen, das kann in ein paar Tagen schon ganz anders aussehen-der Abszess wächst doch.
    Ich würde das Kaninchen einem zahnerfahrenen TA vorstellen und schauen, dass so schnell wie möglich geröngt und operiert wird.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja V.

Standard

kathy du hast eine PN

Liebe Grüße von Paulinchen und Benji

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Kathy, mit dieser Diagnose würde ich dir zu einem zügigen Termin bei Dr. L in Duisburg oder meinen TÄ GB in Köln raten. 2 Wochen Wartezeit finde ich nicht in Ordnung und ebenso wenig das Thema Euthanasie ohne ein Röntgenbild zu haben.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Danke euch.
    Ja, Euthanasie hatte sie erwähnt, dass das halt einfach passieren kann, falls der Abszess immer wiederkommt.
    Eigentlich hat sie richtig viel Ahnung. Sie möchte ihn nur nicht weiter belasten, weil er ja geimpft worden ist. deswegen wollte sie schon 10-14 Tage warten ..
    Dr. L wurde mir auch empfohlen. Ich bin auch bei einer TÄ, die mir hier auch empfohlen worden ist.
    Ich glaub durch die Impfung gehts nicht früher wegen der Narkose :/
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Da schließ ich mich den anderen an .

So etwas muß so schnell wie möglich behandelt werden.
    Meine Lacey hatte den ganzen Unterkiefer unter Eter, so daß alle Zähne gleichzeitig entfernt wurden. Später dann alle im Oberkiefer .
    Der Abzess war ganz stark nach außen gedrückt im Unterkiefer.

Wir haben sofort operiert und ich habe mit Lacey gemeinsam gekämpft. Heute ist sie super munter und futtert alles, obwohl sie links komplett zahnlos ist.

Das soll dir nur als Positivbeispiel dienen .
    Bei einem Abszeß über ein Erlösen zu sprechen, macht mich wirklich traurig und wütend.

Kannst du nicht zu einer TÄ gehen, wie von Kathi empfohlen ?

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Hast du denn Schmerzmittel da ?
    Im Moment futtert er ja noch, oder ? Das kann sich nämlich von heute auf morgen ändern.

ach mensch, das ist echt traurig

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer