Ich weiß, zu diesem Thema gibt es schon mehrere Threads, aber die helfen mir in Edgar's Fall nicht wirklich weiter.
Edgar wurde ja Sommer letzten Jahres ein Vorderbeinchen amputiert, und er kommt super damit klar. Allerdings haben wir gestern mit Schrecken festgestellt, dass er Durchfall hat und stark abgemagert ist. Er war nie pummelig, immer sehr schlank, obwohl er so viel frisst. Derzeit frisst er auch wie ein Scheunendrescher, und verhält sich auch nicht anders als sonst. Deshalb haben wir erst durch den Durchfall bemerkt, das etwas nicht stimmt.
Wir waren beim TA, der hat ihn abgetastet, ohne Befund. Auch das Blutbild zeigt keine Abnormalität. Diabetes ist es auch nicht. Wir haben uns mit Bene Bac und Critical Care eingedeckt. Nun wäre das alleine - neben Heu und vielleicht Möhren - sehr einseitig zum aufpäppeln. Könnt Ihr mir bitte einige Ernährungstipps geben? Normalerweise muss man ja aufpassen, dass die Nins nicht zu dick werden. Ich hatte noch nie ein Problem mit einem untergewichtigen Kaninchen. :hä:
Lesezeichen