Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: auf einmal extrem schlechte Zähne?!

Hybrid-Darstellung

Nikamort
    Gast

Unglücklich auf einmal extrem schlechte Zähne?!

Hallo ich bin etwas ratlos. ( werde morgen auch zum TA soviel schonmal vorab)
    Mein dicker Jacques hat aufeinmal extrem schlechte Zähne. Es ist nix abgebrochen und er frisst auch normal jedoch sind seine Vorderzähne extrem gelb Braun. Das muss in den letzten 2,5 Wochen passiert sein. Wie kann so etwas spontan passieren?
    Ich hab als Vermutung die Apfelkiste im Verdacht hin und wieder hat er sich dort einen rausgemobst ( deutscher Widder er kam als einziger ran) aber alleine. Hat er die Äpfel auch nie verdrückt ...
    Kann das daher kommen?
    Soll ich jetzt möhrchen auch vom Speiseplan streichen ( sind ja auch recht süß)

Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen

Standard

bei puh kam es eigentlich auch plötzlich, bei ihr ist ein backenzahn noch fast an der wurzel abgebrochen und seid dem ist der wurm drin.
    aber ihre vorderzähne sind auch ab und an sehr gelb und manchmal hat sie auch was dazwischen stecken,
    und letztes mal war auch der obere schneidezahn ein bissl abgebrochen.

denke bei ihr hängt es auch mit dem alter zusammen, sie ist jetzt um die 8..vlt auch mineral mangel

Astrid Avatar von asty

Standard

Das hatte Elvis letztens auch. Innerhalb von zwei Tagen war sein Schneidezahn unten (er hat unten nur noch einen) braun. Da konnte man dann aber von Tag zu Tag sehen, dass das neue Stück Zahn was nachwuchs, wieder weiß war. Es war nicht der Zahn selbst der braun wurde, sondern nur ein belag. Man hätte es abkratzen können. Mittlerweile ists aber rausgewachsen.
    An dass ich da was anderes oder besonders süßes gefüttert hab, kann ich mich aber nicht erinnern.
    Geändert von asty (09.12.2012 um 23:08 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Das hatte Elvis letztens auch. Innerhalb von zwei Tagen war sein Schneidezahn unten (er hat unten nur noch einen) braun. Da konnte man dann aber von Tag zu Tag sehen, dass das neue Stück Zahn was nachwuchs, wieder weiß war. Es war nicht der Zahn selbst der braun wurde, sondern nur ein belag. Man hätte es abkratzen können. Mittlerweile ists aber rausgewachsen.
    An dass ich da was anderes oder besonders süßes gefüttert hab, kann ich mich aber nicht erinnern.

dann steht abends zähne putzen auf dem plan

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von puhchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen

dann steht abends zähne putzen auf dem plan
    ja so ähnlich hab aber nur etwas mit dem Fingernagel abgekrazt um zu gucken, was das ist. Er hält ja immer so schön still

Nikamort
    Gast

Standard

Jacques ist nichtmal ein Jahr alt und es ist auch kein Belag. Bei dem einen Zahn sieht man dass die Substanz massiv angegriffen ist ... Also mehr Braun als gelb .
    Ganz furchtbar jetzt verzieht er auch gelegentlich beim Kauen die Schnute ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer