Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: frisst nicht nach Aufgasung... keiner weiß was sie hat...

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Caroline
    Blog-Einträge
    1

Standard frisst nicht nach Aufgasung... keiner weiß was sie hat...

Gestern musste ich Panny in die Tierklinik bringen, da sie stark aufgegast war. Sie blieb dort, bekam Schmerzmittel, Antibiotikum, wurde geröntgt, fluroszierende Flüssigkeit wurde eingegeben und anschließend wieder geröntgt um sicher zu stellen, dass sich kein Haarballen angesammelt hat, die Zähne wurden kontrolliert... und und und....

Ich habe sie heute Abend mit nach Hause genommen aber sie möchte einfach nichts fressen. Ich glaube sie hat Hunger, denn sie kommt angelaufen wenn ich den beiden etwas hinstelle, sie nimmt auch etwas in den Mund, frisst es aber nicht... ich weiß nicht mehr weiter, geschweige denn was es sein könnte.
    ♡♡♡ ♡♡♡

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Zitat Zitat von Caroline Beitrag anzeigen
    Gestern musste ich Panny in die Tierklinik bringen, da sie stark aufgegast war. Sie blieb dort, bekam Schmerzmittel, Antibiotikum, wurde geröntgt, fluroszierende Flüssigkeit wurde eingegeben und anschließend wieder geröntgt um sicher zu stellen, dass sich kein Haarballen angesammelt hat, die Zähne wurden kontrolliert... und und und....

Ich habe sie heute Abend mit nach Hause genommen aber sie möchte einfach nichts fressen. Ich glaube sie hat Hunger, denn sie kommt angelaufen wenn ich den beiden etwas hinstelle, sie nimmt auch etwas in den Mund, frisst es aber nicht... ich weiß nicht mehr weiter, geschweige denn was es sein könnte.
    Es tut mir leid, dass es Panny nicht gut geht.

Sind das die einzigen Medis, die sie in der Klinik bekam? Nur Schmerzmittel und Antibiotikum? Gar nichts gegen die Aufgasung und nichts, um Magen- und Darmtrakt wieder in geordnete Bahnen zu lenken?

Köttelt sie denn? Oder herrscht Stillstand?

Taste mal bitte selbst den Kiefer ab. Zuckt sie? Das Verhalten, welches du beschreibst, weist auf ein Kiefer- oder Ohrenproblem hin. Auch der Gehörgang liegt beim Kaninchen direkt über dem Mäulchen, Kaubewegungen übertragen sich direkt ins Ohr. Ist danach mal geschaut worden?

Notfalls mal ein Kopfröntgen machen lassen, um Zahn- und Kiefer - sowie Ohrenprobleme auszuschließen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Caroline
    Blog-Einträge
    1

Standard

sie bekam und bekommt Sab Simplex. Das Kieferabtasten macht ihr nichts aus und auch nicht wenn ich nach den Ohren schaue.

Die Tierärztin lies extra den Oberarzt (der sich wirklich gut mit Nagern auskennt) nach den Zähnen gucken. Auch er fand nichts
    ♡♡♡ ♡♡♡

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Das hatte meine Schmusi auch. Es lag bei ihr an e.c.!

Ich drücke die Daumen!
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Standard

Bei uns sind es die Zähne.
    Nur durch reinschauen kann dir niemand sagen das die Zähne in Ordnung sind.
    Ordentlich nachsehen kann man nur mit Kieferspreitzer und Röntgen.

Aber zunächst ist zu klären ob denn die Mittel gegeben wurden die die bereits vorhandene Luft auflösen.
    Und dann gilt es herauszufinden warum die Luft gekommen ist.

edit: Hab überlesen das Sab gegeben wird.
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

hallo caroline,

wie geht es panny heute ?
    hat sie noch selbständig gegessen ?

bei deiner beschreibung nach, daß sie ankommt und auch versucht zu fressen, würde ich unbedingt den kopf röntgen lassen. vielleicht ist eine zahnwurzel entzündet, eiter im kiefer o.ä.

bekommt sie denn noch immer genügend schmerzmittel ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer