Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: 2 Brüder unkastriert, wie lange geht das gut?

Hybrid-Darstellung

Dark666
    Gast

Standard 2 Brüder unkastriert, wie lange geht das gut?

HUHU Ihr

Ich habe ja Rocco aus sehr schlechter Haltung rausgeholt.

Ich bekomme wenn alles gut geht am Wochenende 2 weitere Kaninchen aus schlechter Haltung.
    Eine Bekannte von mir hat sie verwahrlost und krank übernommen und kann sie jetzt nicht mehr behalten.

Sie hat die beiden zum Teil mit der Flasche aufgezogen.
    Die beiden sind 2 Brüder und 1 Jahr jung. Das eine ist auf einem Auge blind und läuft dem anderen immer hinterher.
    Sie sind nich kastriert, sollen aber zusammen bleiben.

Meine Frage ist einfach wie lange es mit den beiden wohl unkastriert gut gehen kann?

Meine finanziellen Mittel sind zur Zeit ausgeschöpft da Blacky ja einige Zeit krank war,
    und es ist mir daher auf die schnelle nicht möglich einen oder beide kastrieren zu lassen.

LG
    Dark

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Unkastrierte Rammler sind tickende Zeitbomben...kann lange gutgehen, kann aber auch sein, das du morgen zerfetzte Kaninchen im Stall findest!
    Deshalb würde ich dir dringend raten, sie besser heute als morgen kastrieren zu lassen!

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von hasis2011 Beitrag anzeigen
    Unkastrierte Rammler sind tickende Zeitbomben...kann lange gutgehen, kann aber auch sein, das du morgen zerfetzte Kaninchen im Stall findest!
    Deshalb würde ich dir dringend raten, sie besser heute als morgen kastrieren zu lassen!
    Sehe ich auch so.
    Es ist sicherlich nicht angenehm, morgens ein totes Kaninchen mit aufgerissenen Hoden zu entdecken.

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Ja, bitte laß beide Böckchen schnellstmöglich kastrieren. Eventuell kannst Du mit Deinem Tierarzt einen Rabbatt aushandeln, wenn Du zwei Tiere gemeinsam zur Kastra bringst und ihm erzählst, daß Du sie aus einem Notfall gerettet hast.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Ja, bitte laß beide Böckchen schnellstmöglich kastrieren. Eventuell kannst Du mit Deinem Tierarzt einen Rabbatt aushandeln, wenn Du zwei Tiere gemeinsam zur Kastra bringst und ihm erzählst, daß Du sie aus einem Notfall gerettet hast.
    Vielleicht kannst du ja unter diesem Aspekt auch eine Ratenzahlung vereinbaren.
    Ich denke auch, dass sie schnellstmöglich kastriert werden sollten. Noch geht das scheinbar gut, aber niemand kann sagen wie lange.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Mein Brüderpaar hatte ich mit 7-8 Wochen bekommen, sie vertrugen sich sehr gut. In der 10. Woche gingen sie sich an die Gurgel, spritzten Urin und waren Todfeinde, in der 11. war Kastra. Ca. Ende der 12. Woche war alles gut, sie schleckten sich ab.
    Wenn sie schon ein Jahr alt sind, haben sie diese Phase schon hinter sich, aber gerade beim Hormonüberschuss im Frühjahr würde es meiner Meinung nach immer wieder Krach und heftiges Jagen des Schwächeren geben. Und Sauberkeit ist bei 2 unkastrierten eh futsch.
    Sprich evtl. den Fonds für alle Felle an und stell ein Spendengesuch ein Rubrik unter den Notfällen), wäre das ne Möglichkeit?

curious by nature

Standard

Dark, wenn mich nicht alles täuscht, sitzt doch noch der unkastrierte Rocco bei dir, oder?
    Wenns mit den vorhandenen Tieren schon mit dem Geld nicht klappt, dann wäre es sicher die bessere Variante, die beiden in ein Tierheim zu bringen, denk ich mal.

Außer Kastra wird ja wahrscheinlich auch noch Kotuntersuchung, etc. anstehen, und das geht ja auch ins Geld.

LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer