Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Was soll ich jetzt noch tun?

Hybrid-Darstellung

SammyCleo
    Gast

Standard Was soll ich jetzt noch tun?

Hallo,

ich habe ein Problem und weiß nicht, wo ichs hin schreiben soll.

Wir haben nun schon 7,5 Jahre Kaninchen. Am Anfang waren es 4. Über die Jahre sind dann 2 gestorben. Nun haben wir Zwillinge bekommen und haben gesagt, es kommen keine mehr nach.
    Eine ist dann noch gestorben und somit war Sammy, die letzte alleine. 2 Mal habe ich einen Kastrat dazu geholt und beide sind nach wenigen Tagen gestorben.... Bei der letzten VG war Sammy schon sehr aufgeregt. Da Sammy nicht alleine bleiben sollte und mir es zu viel war, nochmal einen Kastrat dazu zu holen hab ich beschlossen, Sammy abzugeben.
    Im Nachbarort hat sich schnell ein zuhause gefunden. Anfangs sah es auch sehr gut aus. Doch heute holte ich Sammy wieder zu uns. Sie saß immer apathisch da und hatte enormen Stress und hechelte.
    Hier angekommen war sie wieder etwas relaxter. Aber sie frisst und trinkt nichts, bleibt nur in ihrem Häuschen liegen. Wenn ich sie mal in den Außenbereich setzte, hoppelt sie direkt wieder ins Häuschen und legt sich hin.
    Was soll ich nur tun? Klar, wenn sie morgen noch so ist geh ich mal zum Tierarzt.
    Soll ich ihr erstmal ne Pause gönnen? Immerhin hatte sie innerhalb kurzer Zeit 3 VG´s, war in einem neuen Gehege und ist nun wieder hier.
    Aber alleine ist doch auch nix oder?
    Wisst ihr Rat?

Schonmal danke.
    LG Kathrin

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ich würde sofort zum Tierarzt, nicht erst morgen.
    Ist sie eventuell aufgegast? hast du Sab SImplex im Haus? Wenn Kaninchen das Fressen verweigern, kann es lebensbedrohlich werden.
    Frisst sie erst seit heute nichts oder schon seit Tagen?

Hecheln kann aus der Lunge kommen, am Herz liegen oder durch Schnupfen verursacht werden...da muss ein fachkundiger TA ran.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Bei Verweigerung von Fressen und Trinken würde ich auch sofort zum TA fahren, schließe mich Rabea an!
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Neuer Benutzer Avatar von Franziska K.

Standard

Wenn sie schon, wie von dir beschrieben apatisch wirkt dann schnell zum TA!

Wuschel
    Gast

Standard

Ich würde auch schnellstmöglich einen TA aufsuchen.

Was bekommen bzw. bekamen denn die Kaninchen bei dir zu fressen?
    Ich frage deshalb, weil viele Krankheiten (auch mit Todesfolge) von falscher Ernährung kommen, nur sehr vielen Kaninchenbesitzern ist das leider nicht bewusst.
    Mir ist halt aufgefallen, dass ihr erst seit 7,5 Jahren Kaninchen habt und schon 5 (wenn ich mich nicht verzählt habe) gestorben sind, auch manche nach kurzer Zeit.
    Das soll jetzt auf jeden Fall nicht als Vorwurf rüberkommen, aber, falls deine Fütterung nicht so optimal für Kaninchen ist, kann man ja was daran ändern, sodass es für die Kaninchen besser passt.

SammyCleo
    Gast

Standard

Ich werde dann wohl doch besser heute noch zum TA gehen. Hab gedacht, dass sie vllt. einfach nur sehr gestresst ist.

@Wuschel: Es ist ja nicht so, dass die Kaninchen alle jung gestorben sind Meine Kaninchen kommen alle aus Notfällen.
    Die Kaninchen bekommen Frischfutter. Über den Winter kommt getreidefreies TroFu dazu.

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Ich würde Dir auch dringend zu einem TA-Besuch noch heute raten. Wenn ein Kaninchen das Fressen einstellt - egal aus welchen Gründen - ist Alarmstufe rot. Lass bitte auch die Zähne (Backenzähne) auf Spitzen untersuchen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer