Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Jagen sich seit einer woche.....

Hybrid-Darstellung

Standard Jagen sich seit einer woche.....

*
    Hallo zusammen,
    *
    nach Nanuk's Tod vor ca. 3 Moanten geht's bei mir zuhause nun grad rund...
    *
    Ronja und Räuber (Päärchen) sind nun mit Nala (weiblich) alleine... allso 2xw 1xm kastr.
    *
    anfangs war es auch kein problem aber seit ca. einer Woche ist eine ganz üble stimmung im gegege....
    *
    Es finden ständig wilde verfolgungsjagden statt..... klar sie müssen die Rangordnung neu festlegen aber geht das wirklich sooooo lange
    wenn sich die Nienchen ja eigentlich schon locker 4 jahre kennen? An Veränderungen gab es nur den Tod von Nanuk m kastr. und eine veränderung im gehege...
    *
    Das Gehege ist ca. 16m² groß....
    *
    Es gibt keine bösen verletzungen die mädels tackern sich halt ab und an mal.....aber sonst ist es hauptsächlich jagen..... und überwiegend nur die mädels.....
    *
    Kann ich irgendwas tun? macht es sinn das gehege kurzzeitig zu verkleineren?
    *
    *

Erfahrener Benutzer Avatar von Ayline7

Standard

Wie war denn vor Nanuk´s Tod die Rangordnung?
    Kann es sein, dass Nanuk der Ranghöchste in der Gruppe war? Dann ist es auf jeden Fall "normal" dass danach massiv um die neue Rangordnung gekämpft wird.
    Bei mir musste wegen Erkrankung einmal mein ranghöchster Rammler von der Gruppe getrennt werden. Habe dann seine Partnerhäsin auch raus dass er nicht so alleine ist.
    Danach brach ungelogen unter den anderen (zwei Rammler, drei Häsinnen) der reinste Krieg aus! Sowohl unter den Mädels als auch den Rammlern..obwohl sie sich vorher bestens verstanden hatten kam es zu massiven Jagdszenen!
    Als ich dann das ranghöchste Pärchen wieder in die Gruppe integrieren konnte war der Spuk relativ schnell wieder vorbei.
    Ich denke also es ist normal, dass es jetzt zu Unruhen kommt, ich würde noch etwas Geduld haben.
    Das Gehege würde ich allerdings nicht weiter verkleinern.
    Ich habe eher die Erfahrung gemacht dass es dann noch zu heftigeren Auseinandersetzungen kommt.
    Sind denn die beiden Häsinnen kastriert?
    Würde für dich in Frage kommen einen "neuen" Rammler in die Gruppe zu integrieren?
    Wenn sich die Mädels gar nicht mehr verstehen würde ich das versuchen und hoffen dass ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis vllt etwas mehr Ruhe rein bringt.

Standard

Huhu..

sorry das ich mich jetzt erst melde ...

gestern dachte ich noch das es sich ´gebessert hat... heute jedoch der supergau..... nala hat ronja ein stück ohr abgebissen..... oben die spitze aber locker 2 cm....... sie hat ordentlich geschrien... das gabs hier noch nie...... krustige stellen und tacker ohren ok aber das???????

nanuk war nie der chef..... es ist in meinen augen Nala......sie ist auch der größte stressmacher.....

klar steht die option einen rammler dazu zu setzen wenn das eine chance ist..... aber eigentlich wollte ich kein neues nienchen mehr dazu holen.. auser es geht nicht anders.....

die frage ist.... wann ist der puntk da wo ihr sagt... es geht nicht anders????

Standard

Huhu.....

hat sich gerade erledigt..... die zwei damen haben sich ordentlich ineinander verbissen..... hab die getrennt....

morgen bekommt sie einen eigenen partner und ich lass sie dann die nächste zeit erst mal in 2 gruppen....

- Out of Order -

Standard

Puhh, ganz schön heftig.

Ich glaube aber die Weibchen können ganz schön eifersüchtig sein.

Wenn ich den Partner nur mal kurz gestreichelt habe, oder er irgendwelche Anstalten machte zu mir zu kommen/auf die Couch zu hüpfen - so schnell wie sie da war konnte man gar nicht gucken. Oder es wurde sogar lautstark gejuchzt...

Vielleicht ist da jetzt einfach "ein drittes Rad am Wagen"?

Gute Besserung für die Nins.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer