Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Herz und Nieren kaputt, wer hat damit schon Erfahrung gemacht?

Hybrid-Darstellung

Kaninchenrettung
    Gast

Standard Herz und Nieren kaputt, wer hat damit schon Erfahrung gemacht?

Eigentlich ist es ein aussichtsloser Kampf, aber wir versuchen solange sie noch frisst ihr Leben noch zu verlängern, denn zum einschläfern ist sie noch zu gut, aber zum Leben nicht gut genug.
    Anne , eine unserer englischen Widder hat nun das selbe Problem wie ihre Schwester Kate, die wir vorletzte Woche erlösen mussten, sie hielt sich aber mit dem Herzen noch fast 5 Monate, obwohl die TÄ ihr insgeheim maximal drei Wochen gab. Dann kamen die Nieren dazu, der wert lag über 1100 und sie fraß nichts mehr, da gab es nichts mehr zu überlegen, sie wurde erlöst.
    Nun bei Anne ist gleich die Niere dabei, die Werte über 700 (normal ca.150), der andere Wert, der die Symptome macht über 18(normal ca. 8 ), das Herz ist stark vergrößert, schlägt aber zum Glück regelmäßig, hört sich aber sonst nicht gut an, die Niere ist auch stark vergrößert.
    Normal ist diese Diagnose auch selbst beim Menschen oft/meist tödlich, da die eine Behandlung gegen die andere ist.
    Wir sollen nun Kate 2x täglich Infusion geben, dann noch SUC für die Nieren und für das Herz, Dimazon und Prilium, Flüssigkeit ist nicht gut für das Herz und Prilium nicht gut für die Nieren.
    Wer hatte schon mal so einen Fall?
    Eins steht allerdings für uns fest, sollte sie aufhören zu fressen, wird sie sofort erlöst.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Hallo Kaninchenrettung,

mensch, da machst du ja ganz schön was mit.

Ich kann dir leider in dem Punkt nicht helfen, möchte dich aber ganz doll drücken und dir versuchen, Mut zu machen

Kopf hoch

LG Margit

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

und wenn ihr als kompromiss , nur 1x tgl infundiert ..dann wird das herz nicht so belastet wie bei 2x tgl infusion am tag und die nieren trotzdem ein wenig entlastet

das prillium würd ich weglassen, da ja eh schon andere herznmedis gegeben werden

ne andere idee hätte ich nicht und so einen fall zum glück auch noch nicht

Kaninchenrettung
    Gast

Standard

Vielen Dank Euch beiden.

Mit der Infusion dachte ich auch schon 1x täglich, werde ich auch machen, aber das Prilium muß sie leider bekommen, aber sie bekommt die geringste Dosis, eventuell könnte man noch , ich komme nicht auf den Namen, ein Mittel einsetzen, das den Herzmuskel stärkt, aber da gäbe es bei Kaninchen noch keine Studie darüber, sie haben es bisjetzt noch nicht eingesetzt , auch unsere Klinik nicht, es wird aber sehr oft bei Hund und Katze verwendet.
    Ja, im Augenblick machen wir wirklich sehr viel mit, hauptsächlich mit allen überzüchteten Tieren, die ja leider auch nicht alt werden, aber selbst wenn man es weiß, man leidet mit ihnen und ist so machtlos.

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

mal ganz banal gedacht, was ist mit magnesium ? das soll doch auch den herzmuskel stärken ...
    inwieweit könnte das helfen und wie sehr ist das belastend für die nieren ?

zu dem anderen mittel ...auch wenns an kaninchen noch nicht getestet ist , was hat die maus zu verlieren ?

Kaninchenrettung
    Gast

Standard

Eben ist mir der Name wieder eingefallen, es ist Vetmedin, hat es schon mal jemand eingesetzt, meine Tä weiß keine Dosierung darüber.

Danke Ingrid, wegen Magnesium frage ich mal meine TÄ, ich weiß nur beim Menschen, dass man damit vorsichtig sein muß, da man es überdosieren kann und es sich nicht so einfach abbaut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer