Mag mal jemand einen Blick drauf werfen und mir sagen, ob er/sie Erfahrungen mit solchen Werten hat?
Kreatinin: 1177,5 (normal: 34 - 166)
Harnstoff: 42,46 (normal: 2,05 - 8,42)
Calcium: 6,33 (normal: 3,10 - 3,90)
Utopisch![]()
Mag mal jemand einen Blick drauf werfen und mir sagen, ob er/sie Erfahrungen mit solchen Werten hat?
Kreatinin: 1177,5 (normal: 34 - 166)
Harnstoff: 42,46 (normal: 2,05 - 8,42)
Calcium: 6,33 (normal: 3,10 - 3,90)
Utopisch![]()
Viele Grüße
Jessica
bei solchen werten würd ich mal sagen stimmt was mit der niere nicht, zumindest weisen erhöhte harnstoff und kreatininwerte darauf hin
wurde die niere mal geschallt?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Was hat denn der Tierarzt dazu gesagt?
Für mich weisen die Werte auf ein starkes Nierenproblem hin. Es könnte mit Blasenschlamm angefangen haben (hohe Calciumwerte), die dann zu einer Blasenentzündung geführt haben. Schließlich ist die Entzündung in die Niere raufgewandert.
Hat das Kaninchen zufällig auch E.c.?
Ich würde ein Rö-Bild von Blase und Niere machen sowie beides schallen lassen. Ggfls. eine Blasenspülung machen lassen sowie tägliche Infusionen geben (lassen).
Bei Blaseentz. müßten die Entzündungswerte hoch sein.
Ich tippe auf Chronische_Niereninsuffizienz
e.c wäre ein Gedanke wert!
Geändert von Nettimaus (18.07.2012 um 10:09 Uhr)
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Bei den werten würde ich auch ganz schnell mit Nierenmedis anfangen. Also entweder SUC oder Renes Viscum. Zusätzlich noch Infusionen. Das Tier frisst auch schlecht, oder? Wenn ja gib noch Nux Vomica dazu, da schlechte Niwrenwerte auch zu Übelkeit führen können.
Diagnostische würde ich ein Röntgen und ein US Nahelegen.
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Danke für Eure Antworten!
Genau das ist unser Gedanke und daher frag ich mich, wieviel ich ihm überhaupt zumuten soll. Die Werte sind einfach abartig hoch...
Infusionen bekommt er, das hab ich mir gestern zeigen lassen. Er hatte seit Freitag weniger gefressen, das war auch das einzige Anzeichen für ein Problem.
Seit gestern frisst er wieder mehr.
Die Frage ist, welche Untersuchungen überhaupt noch Sinn machen. Die Tierärztin meint, wir sollten schauen, ob er sein Gewicht halten oder steigern kann - wenn es noch weniger wird...
Dann sprech ich sie auf Röntgenbild und US an.
Viele Grüße
Jessica