Huhu,
ich durchstöber gerade das Internet nach PVC und bin auf die verschiedenen Dicken gestoßen.
Wie dick sollte das denn mindestens für ein Kaninchengehege sein?
Huhu,
ich durchstöber gerade das Internet nach PVC und bin auf die verschiedenen Dicken gestoßen.
Wie dick sollte das denn mindestens für ein Kaninchengehege sein?
Die Dicke finde ich nicht wirklich entscheidend. Ich würde eher darauf achten, dass es als "rutschfest" beschrieben wird. Dann ist die Oberfläche leicht strukturiert und die Kaninchen rutschen nicht so arg weg![]()
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Ich bin z.B. auf einen tollen gestoßen, aber mit nur 0,6mm dicke. Da kann ich mir vorstellen, dass die Krallen da einmal rein gehen und es durchreißen. Das bringt mir dann ja nichts. Dafür hätte es da auch nur 4€ / qm gekostet
Ich bin nun noch auf einen für 12€ / qm gestroßen, mit 2,6mm Dicke. Ob das reicht?
Ob rutschfest oder nicht ist mir nun gar nicht soo wichtig, weil die Gruppe auch ohne Probleme auf Fliesen läuft und zudem eh viele Teppiche hin sollen.
Ich habe gerade versucht meinen zu finden, aber irgendwie gelingt mir das nichtIch meine es könnte der hier sein:
http://www.ebay.de/itm/Tarkett-Spiri...item4600c9e9d7
Dicke: 3mm und das ist denke ich ganz gut
Die haben auch ne Website: www.bodenmaster.de
Dort kann man auch kostenlose Muster anfordern. Guck dir aber bloß nich den meist mitgelieferten Katalog an, ich konnte mich nachher gar nicht mehr entscheiden![]()
Ich hatte mein ehem. Kaninchenzimmer mit rutschfestem PVC mit 4 mm Nutzschicht ausgelegt. Der war richtig schön "weich" und das Laufen darauf war angenehm. Allerdings hab ich für 20 m² auch knapp 300 Euro bezahlt
Habt ihr einen Kibek bei euch in der Nähe? Die haben da eine riiiiesige Auswahl.
Ich habe 3 mm, rutschfest.
Wie viel qm brauchst Du denn?
Denn manchmal gibt es im Baumarkt auch reduzierte Reststücke von mehrerern qm.
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken