Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: kaninchen schreit! ??

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard kaninchen schreit! ??

hallo ihr lieben,
    ich bin in letzter zeit etwas verwirrt, wegen meinen kaninchen, da ich jetzt schon 2 mal gehört habe, dass eines meiner kaninchen, ich vermute eins der weibchen, schreit. ein ganz heller langhezogener schrei, wie es kaninchen normal nur in todesangst von sich geben.

das erste mal passierte es mitten in der nacht, ich wurde wach, weil sich die kaninchen auf dem balkon jagten und dann kam plötzlich der schrei. ich bin natürlich sofort raus, weil ich dachte es wäre ein marder ins gehege eingebrochen oder so, aber als ich raus kam, saßen sie dann alle 4 putzmunter um mich herum.
    ich hab dann gedacht, dass ich das wohl nur geträumt habe usw, kaninchen schreien ja nicht einfach so.

so und heute morgen, da war ich definitiv schon wach, gab es wieder eine kleine runde gejage, nichts schlimmes. und plötzlich höre ich wieder den schrei.ich wieder raus, alle kaninchen sind putzmunter.

krank sind sie bis auf idas wunde pfötchen auch nicht, wurden alle vor ein paar tagen geimpft und als gesund befunden.
    habt ihr das schonmal erlebt? meint ihr dass da was nicht stimmt oder sind meine nins einfach gesprächig? man muss dazusagen, dass die mädels erst ein halbes jahr alt sind, haben kaninchen in dem alter noch lautierungen wie quieken?

danke schonmal für antworten.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das hört sich für mich so an als ob eines der Tiere sich durch die Jagerei erschreckt hat oder sogar gebissen wurde. Wenn sie aber sonst schnell wieder friedlich sind kommt das entsprechende Tier ja anscheinend damit klar.

Was ist mit dem wunden Fuß?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

es war aber wirklich kein schlimmes gejage.aber das wäre auch die einzige erklärung die ich hab für das geschrei.

ida hat schon seit 4 wochen wunde füße. die sind verbunden und es war schon viel besser geworden, so dass der ta gesagt hat ich soll den verband mal ab lassen. das ende vom lied war, dass sie sich den einen fuß aufgeknabbert hat und die wunde nun doppeltsogroß ist. jetzt hat sie also wieder verband. aber der stört sie garnicht, die hoppelt, frisst, ist neugierig.sie liegt hat etwas mehr rum als die anderen, um ihre füße zu schonen, aber ich glaube absolut nicht, dass ihre füßchen das problem sind.

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Früher, als ich noch eine Großgruppe mit 14 Tieren hatte, gab es schon mal den einen oder anderen Schrei, wenn ich mit dem Futter gekommen bin und alle sofort nach vorne gestürzt sind, um "erster" zu sein und sich das beste auszusuchen. Das war auch keine schlimme Jagd, aber der eine oder andere wurde dabei im Getümmel wohl mal zur Seite gedrängt oder geschubst/getreten. Das zusammen mit dem Rennen in der Gruppe, das ja sicher ähnliche Hormone aussendet, wie bei einer Gruppenflucht, hat dann schon mal zu Schreien geführt.
    Meine jetzigen beiden habe ich noch nie schreien gehört, aber die gehen ohnehin alles gemächlicher an.

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Während einer ZF hat das eine Weibchen auch geschrien, als das andere es gejagt und böse in den Hintern gezwickt hat. Sorgen musst Du Dir deswegen nicht machen, glaube ich.

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Vielleicht will einer von deinen Kaninchen so die anderen dazu bewegen es nichtmehr zu jagen

Ich hab sone Memme hier, der hat schon beim wiegen beim TA geschrien

Bei der letzten VG hab ich auch mal einen Schrei gehört, war wohl einer der Jungs, als ich draußen war war jeder einzeln gelegen, aber einer hatte in Loch im Ohr...

Ich würde mir da auch keinen Kopf machen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer