Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Streßsymptom: schnupfen. Wer hat schnupfen Nins?

Hybrid-Darstellung

scarlett8403
    Gast

Standard Streßsymptom: schnupfen. Wer hat schnupfen Nins?

Meine zwei Nasen machen sich gut. Man merkt ihnen ihren jugendlichen Leichtsinn an..... Sie buddeln mir mindestens einmal täglich das Klo komplett aus und machen auch so allerhand Unfug. Allerdings nießen beide sehr oft. Bo vielleicht dreimal am Tag einen Nießer. Velvet deutlich öfter. Auffällig oft, wenn sie etwas erkunden und umherlaufen. ich denke, beide sind wohl Schnupfer.... Aber beide haben trockene Nasen. ich wollte einfach mal fragen, ob es etwas gibt was man vorbeugend geben kann, damit kein richtiger schnupfen ausbricht. Vielleicht etwas homeopatisches oder so??? Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Du kannst von Heel Mucosa/Euphorbium geben.
    Was ich ganz toll finde, ist UmijoPet, das ist pflanzlich und hat tolle Inhaltsstoffe.
    Inhalationen mit Salz wären bestimmt nicht schlecht. Damit haben wir gute Erfahrungen gemacht.

Am besten baust du das Immunsystem auf. Zylexis ist etwas umstritten. Manchen hilfts und manchmal reizt es Symptome erst richtig raus. Ich würds bei den schwachen Symptomen nicht nehmen.

scarlett8403
    Gast

Standard

Danke. Ich suche mal danach. Was bedeutet es denn für mich, dass meine beiden nun anscheined schnupis sind? Kann es sein, dass es immer nur bei diesen Symptomen bleiben wird? Und wie ist es mit Impfen?

zazi
    Gast

Standard

Hallo,

du kannst von Plantavet Petmun (1ml Ampulle) oder auch Equimun (10ml Ampulle) aber gleicher Inhalt fürs Immunsystem geben.
    Von Heel gibts Engystol für das Immunsystem.

Spezielle Schnupfensachen würde ich nicht geben, auch nicht homöopathisch wenn sie trocken sind und nur Niesen.

Gruss
    zazi

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Mit direkten Medikamente ohne eindeutige Diagnose würde ich nicht arbeiten. Für eine Bestimmung könntest du bei deinem TA einen Schnupferabstrich machen lassen dann wüsstest du sicher ob es Schnupfer sind oder nicht.

Du könntest aber folgende Kräuter unterstützend für die Atemwege und das Immunsystem geben:
    Schafgarbe, Spitz-Breitwegerich, Schüsselblumen, Pfefferminze, Salbei, Vogelmiere, Gänseblümchenblüten, Löwenzahn, Thymian, Oregano, Rosmarin, Kamillenblüten

scarlett8403
    Gast

Standard

Müssen die zwei für einen nasenabstrich nicht in Narkose gelegt werden? Hatte das mal irgendwo gelesen. Was kostet ein solcher abstrich? Die Krauter trocken oder frisch?

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Andrea Theresa Beitrag anzeigen
    Mit direkten Medikamente ohne eindeutige Diagnose würde ich nicht arbeiten.
    Das würde ich definitiv auch nicht tun

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer