Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: mit 9 wochen schon geschlechtsreif?

Hybrid-Darstellung

laurinchen
    Gast

Standard mit 9 wochen schon geschlechtsreif?

hallo ihr lieben,
    habe nun viel im internet recherchiert, aber wollte eure meinung auch hören.
    ich bin ja nun seit zwei wochen regelmäßig beim TA um zu checken ob die drei rammler von den babies schon geschlechtsreif sind. bei einem der drei, ist schon alles da und ich fahre ihn in einer stunde zum kastrieren. bei den anderen beiden ist rein garnichts zu sehen von hoden.
    nun bin ich heute morgen schenll bei den babies vorbeigehuscht und im augenwinkel, mein ich gesehen zu haben, das einer der rammler der noch keine hoden hat, auf einem weibchen saß und rammlete. ich bin mir aber nicht zu 100% sicher. ich werde gleich mal hochgehen und schauen. sollte das der fall sein werde ich trennen.
    meint ihr der kleine könnte schon geschlechtsreif sein?

LG

laurinchen
    Gast

Standard Hilfe!!!!

eben gab es eine riesige kappelei zwischen vier der babies und alle sind auf den der vorher gerammelt hat drauf. hab ihn nun einzeln gesetzt und nun ist ruhe. mir tut der keline jetzt soooo leid

laurinchen
    Gast

Standard

benji hat sogar ne kleine bisswunde :'(

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ich kann dir zu der Geschlechtsreife nichts sagen,da kenn ich mich nicht so gut mit aus.
    Aber wenn du sie trennst kannst du ihn nicht mehr so einfach dazu setzen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Heublume

Standard

Es gibt immer mal wieder welche die Früher dran sind aber auch welche die später dran sind. Hab mal in einem Hobbyzüchter Forum gelesen, das die ihre Männchen grundsätzlich in der 8. Woche frühkastrieren, da sie schon so frühe mit 9-10 Wochen erlebet haben, die dann auch schon richtig rammeln.

. Avatar von Janett

Standard

Zitat Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
    Es gibt immer mal wieder welche die Früher dran sind aber auch welche die später dran sind. Hab mal in einem Hobbyzüchter Forum gelesen, das die ihre Männchen grundsätzlich in der 8. Woche frühkastrieren, da sie schon so frühe mit 9-10 Wochen erlebet haben, die dann auch schon richtig rammeln.
    Ja, mit dem rammeln beginnen sie mitunter schon mit wenigen Wochen, aber ich denke es ist ziemlich unwahrscheinlich das sie dann schon zeugungsfähig sind. Oder hast du vom "hörensagen" schon die Erfahrung gemacht das es mit 9-10 Wochen mit der Zeugung geklappt hat? Frage nur weil ich solch einen Fall bisher noch nicht kenne, aber natürlich auch nicht 100%ig sicher bin ob man das ausschließen kann.

. Avatar von Janett

Standard

Zitat Zitat von laurinchen Beitrag anzeigen
    eben gab es eine riesige kappelei zwischen vier der babies und alle sind auf den der vorher gerammelt hat drauf. hab ihn nun einzeln gesetzt und nun ist ruhe. mir tut der keline jetzt soooo leid
    Ach, so ein bißchen Rangelei ist nicht weiter schlimm... die versuchen sich bestimmt schonmal an einer Rangordnung Klar, wenn du Bisswunden feststellst ist es richtig ein Auge darauf zu haben, aber wenn es sich nur um eine kleine Bisswunde handelt brauchst du dir noch keine Sorgen machen.

Ich würde sie ruhig wieder zusammensetzen. Das die Rammler jetzt schon geschlechtsreif sind halte ich für seeehr unwahrscheinlich. Ich habe zumindest noch nie davon gehört dass das in dem Alter schon vorkommen kann. Außerdem können Häsinen so jung eh noch nicht trächtig werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer