Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Probleme mit Zusammensetzen nach Verletzung - Alles wieder OK :)

Hybrid-Darstellung

korppi
    Gast

Unglücklich Probleme mit Zusammensetzen nach Verletzung - Alles wieder OK :)

Hallo,

vorgestern wurde Miro in einem Streit (aus dem nichts, Sekunden vorher hatten sie sich alle 4 noch super verstanden) relativ schwer an der Unterlippe verletzt. Da wurde jetzt vorgestern genäht und die TA sagte mir ich sollte ihn einen Tag alleine sitzen lassen, damit er ein wenig Ruhe hat.

Jetzt sitzt er seit ein paar Stunden wieder bei den anderen und bekommt nicht wirklich Ruhe. Seine eigene Partnerin Lilli, mit der er jetzt 6 Jahre zusammen ist, jagdt ihn die ganze Zeit, die doofe Ziege

Soll ich ihn weiter drin lassen, oder für die Zeit der Heilung trennen?

Ich mach halt auch ein wenig Sorgen, dass das alles zuviel Streß für ihn wird, er ist schließlich ein E.C. Kaninchen....

Ich hoffe jemand hat eine Idee,

LG
    korppi

Wuschel
    Gast

Standard

Ich persönlich würde ihn durch ein Gitter von den anderen innerhalb des Geheges trennen bis wieder Ruhe eingekehrt ist. Nicht, dass da durch das Gejage wieder etwas von der Naht aufreißt.
    Ich denke, dass in wenigen Tagen wieder Ruhe eingekehrt ist, wenn er nicht mehr nach TA "stinkt", sondern wieder den üblichen Geruch angenommen hat.
    Ich und meine Bekannten haben mit dieser Methode noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, allerdings war das nur immer bei 2 Kaninchen. Ob das bei 4 Kaninchen auch so gut funktioniert, das weiß ich nicht.

korppi
    Gast

Standard

Ja, da könntest du recht haben, an die Sache mit dem Geruch hab ich grade garnicht gedacht. Vor allem bekommt er ja noch Iod auf die Wunde, zur Heilung, das riecht ja auch noch...

Jetzt war es gerade eine halbe Stunde ruhig, vllt bleibt es ja so /die Hoffnung stirbt zuletzt). Ansonsten werd ich ihm ein eigenes kleines Gehege bei den andren bauen.

Danke Wuschel für die Idee!

Wuschel
    Gast

Standard

Bitte.

Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in

Standard

Das Gitter kann die Aggression jedoch auch verstärken.
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

Wuschel
    Gast

Standard

Ich persönlich würde das erstmal versuchen, gut beobachten und wenn man bemerkt, dass es sich eher verschlimmert, kann man immer noch räumlich trennen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer