Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Auge tränt und Zuckungen von Teddy

Hybrid-Darstellung

laurinchen
    Gast

Standard Auge tränt und Zuckungen von Teddy

Hallo
    ich mal wieder
    wir waren vorhin beim TA und als ich eben nach den kleinen geschaut hab, sah ich, dass peppis auge tränt
    es ist auch leicht gerötet. als er untersucht wurde, hat er ziemlich viel gezappelt und er ist ein kaninchen, welches nie die augen zu macht, deshlab habe ich ihm schon manchmal ausversehen ins auge gegriffen beim streicheln.
    die TA-helferin hatte eine hand immer über seinem gesicht. vielleicht ist dann was in sein auge gekommen. vielleicht hatte sie sich ja grade vorher die hände desinfiziert oder so.
    ich dachte auch schon an einen zug den er sich eventuell geholt haben könnte....

meint ihr es reicht wenn ich morgen zum TA gehe?

LG

laurinchen
    Gast

Standard

niemand eine ahnung was es sein kann?=(
    mir ist noch eingefallen das meine schwester im auto das gebläse niedrig an hatte und nicht direkt an die box. peppi saß vorne in der box. kann es also eher sein das er einen zug bekommen hat?

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Huhu,

ja, auch das wäre meine Vermutung aus der Ferne. Manche sind ja doch recht empfindlich an den Augen und wenn dann da Zugluft rankommt, kann es schonmal zu einer Entzündung kommen.

Ich persönlich würde eine entsprechende Augenmedi (frag´ mich jetzt nicht wie die heißt, aber ich hab´ immer antibiotische Augentropfen und ein Augengel zur Regeneration in der Kaninchen-Apotheke) und es ganz genau beobachten. Wenn innerhalb drei Tagen keine deutliche Besserung eintritt bzw. es sogar schlimmer wird, würde ich natürlich zum TA gehen!

LG und gute Besserung!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

laurinchen
    Gast

Standard

ok danke...habe jetzt vemehrt in anderen foren den tipp bekommen erstmal ruhig zu bleiben und es zu beobachten.

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Ich würde auch erst einmal noch einen Tag abwarten. Wenn das Auge weiterhin tränt und Du sogar die Befürchtung hast, daß ein Finger ins Auge gekommen sein könnte, würde ich beim Tierarzt schauen lassen, ob die Hornhaut intakt ist, und mir im Zweifel Augentropfen oder Augensalbe zur Heilung aufschreiben lassen, um eine Bindehautentzündung zu vermeiden.

Gute Besserung für den Kleinen!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

laurinchen
    Gast

Standard

ok alles klar. ich schaue es mir später nochmal genau an. vielleicht sehe ich ja was. ansonsten warte ich einfach mal bis morgen ab =)

danke an euch

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Gerne! Mir ist jetzt auch der Name der Tropfen eingefallen, die ich immer nehme, eines meiner Muckler hat auch gern mal ein entzündetes Auge: Gentamycin (gibt es als Tropfen oder Salbe).
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer