Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Verstopfung?

Hybrid-Darstellung

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard Verstopfung?

Hi ihr lieben,

jetzt muss ich auch mal was Fragen.
    Heute Morgen sind meine zwei noch (Augenscheinlich) putzmunter durch die Wohnung gedüst nachdem ich die Balkontür aufgemacht habe.
    Und jetzt?

Nosy gehts immernoch gut aber Muffin? Er liegt auf seiner Decke, bewegt sich am besten wenig, fressen möchte er nicht wenn ich ihnen etwas anbiete und was mich total stutzig macht... er lässt sich von mir anfassen (unding!!! Darf ich sonst nur mal vereinzelt am köpfchen). Ich meine angenehm ist ihm das nicht (sofern man das einem Kaninchen ansehen kann) aber er macht auch keine großen anstalten wegzuhoppeln.
    Sein Bauch fühlt sich soweit normal an nur als ich ihn eben nochmal abgetastet habe (was er sonst auch nie zulässt!!!) hat er sich etwas zur Seite bemüht und 'hinten' gezittert. Also Bauch/Nacken - sah jedenfalls nicht so aus als ginge es ihm gut!
    Es sieht auch so aus als würde er den Bauch(Flanken?!?) einziehen, kann das schwer beschreiben aber versuche es mal so Detailiert wie möglich.

Meine Frage... Verstopfung?
    Werde gleich direkt zum Doc huschen, macht aber erst um 16Uhr wieder auf.

Das er was falsches gefressen hat kann ich mir nicht vorstellen.
    Hier in der Wohnung ist alles sicher wenn er rumläuft und ich bin dabei.
    Ansonsten haben sie heute und gestern normal Gras/Apfelbaumzweige/Salat/Apfel/Möhre bekommen - also wie immer bis auf Salatherzen die ich seit 3 Tagen anfütter.
    Und gestern Abend gab es für beide ein Stück getrocknetes Obst aus dem Obstkörbchen vom Kaninchenfutterladen.

Jemand eine Idee vorab?
    Liebe Grüße

PS: Achja und er steht auch öfters auf und putzt sich etwas am Bauch und dann legt er sich direkt wieder hin mensch ich mach mir sorgen...
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Nika
    Gast

Standard

Ich geb bei Verdacht auf Bauchgeschichten immer gleich Dimeticon und Öl (meist Rodicare akut). Dann zum TA.

LG und gute Besserung.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ich würde auch zügig zum TA.fahren.
    Sab kannst du ihm schon geben.

Alles alles Gute
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

So da bin ich wieder

Also erste Kommentar nachdem er abgetastet wurde "Oh - gut das sie gekommen sind" höre ich nie gern!

Also er hat eine Verstopfung es waren auch kaum Magengeräusche zu hören.
    Muffin wurde dann am Tropf angeschlossen (100ml) und bekam ein Schmerzmittel, MCP und was zum Kreislauf stabilisieren.

Weiterbehandlung sagt:
    MCP Tropfen *,* ml * mal täglich
    Novalgin *,* ml * mal täglich und
    Colosan * ml * mal täglich
    wenn es nicht besser wird und ich morgen keine Köttels sehe muss ich wieder hin

Ich mache jetzt gleich mal direkt alle Köttel weg - ich finde es aber schwer zu sagen von wem nun die Köttel kommen, ob von ihm oder von Nosy ... habt ihr da Tricks?
    Geändert von Gast*** (11.06.2012 um 18:15 Uhr) Grund: Dosierungsangaben entfernt
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Erstmal gute Besserung an den PatientenIch habe drei Muckels und wenn der Patient aufs Klo springt, setze ich mich so lange daneben, bis er raushüpft und ich sehen kann, ob er geköttelt hat.

Standard

Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Erstmal gute Besserung an den PatientenIch habe drei Muckels und wenn der Patient aufs Klo springt, setze ich mich so lange daneben, bis er raushüpft und ich sehen kann, ob er geköttelt hat.
    Auch eine Idee - aber du bist doch nicht die ganze Zeit da?!?
    Ich mache jetzt sauber - dann kann ich noch bis abends zuschauen - wenn er bis dahin keine Köttel abgesetzt hat und ich morgen früh gucke und da liegen dann welche... dann kann ich ja nur spekulieren?!?

Ah und vielen lieben dank für die Genesungswünsche

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Zitat Zitat von Daniela H. Beitrag anzeigen
    Ich mache jetzt gleich mal direkt alle Köttel weg - ich finde es aber schwer zu sagen von wem nun die Köttel kommen, ob von ihm oder von Nosy ... habt ihr da Tricks?
    Im Zweifelsfall trenne ich ü.N.

Alles Gute für Muffin
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Drücke für den kleinen ganz fest die Daumen

Und um wegen der Böbbels sicher zu sein: würde ich wie Nicole B. verfahren

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer