Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: darf ich wegen eines katzenbabys fragen? findelkind carlos

Hybrid-Darstellung

Riesensüchtige Avatar von Knittes

Standard darf ich wegen eines katzenbabys fragen? findelkind carlos

hallo ihr lieben!
    haben donnerstag ein katzenbaby in einem fürchterlichen zustand gefunden. habe ihn carlos genannt.
    beim tierarzt gabs die erstversorgung. dann hieß es, eine nacht bei mir,dann ins heim.
    alle 2 std mit spritze und katzenbabymilch füttern und bauch massieren

katzenschnupfen
    flöhe
    augenentzündung(ganz schlimm, dass man erst dachte, ein auge muss raus)
    würmer

nach dieser nacht, konnte ich ihn nicht ins heim geben
    er hatte doch schon eine mamaverloren und nun mich als neue angesehen
    habs mit dem heim abgemacht, dass ich die pflegemama bin.
    gääääääähn.
    war also gestern wieder beim ta

da nichts hinten rauskam und er kaum läuft, habe ich krankengymnastik und massage gemacht...viiiiiel!
    er hat heute zum ersten mal (auf meinem schoß) eine grooooße wurst gemacht. vorher gar nichts. zum glück

ich behalte ihn auf jeden fall, bis er wieder fit ist
    und wenn mein neuer freund nach seinem urlaub einverstanden ist, behalten wir ihn. das weiß ich aber erst am 20.6 ca.

so, eigentliche frage:
    ich kenn mich nur mit kaninchen aus.
    was muss ich nun eigentlich alles haben?
    wie werde ich dem tier gerecht???
    habe heute noch zeit das wichtigste einzukaufen
    katzenmilch habe ich hier (cimi-lac)
    aber klo etc....
    vielleicht kennt sich jemand aus, oder extra im katzenforum anmelden?
    und wenn er bleibt, wie klappts am besten mit atze und fienchen?? nicht dass der 7kg atze den kleenen carlos platt macht!!!!!!!!
    Schöne Grüße
    Maike

Alinka
    Gast

Standard

wie alt ist denn der Kleine?
    Klappt das füttern mit der Spritze? Sonst würde ich es mit ner Flasche probieren, wenn er noch recht klein ist

nen katzenklo wäre nächste tage wohl nicht schlecht. Ich habe anfangs für so kleine immer einen Blumenuntersetzer, der ist nicht so hoch wie die normalen Klos. Und habe ein schönes, nicht riechendes Streu genommen, was nicht staubt und habe wenn die kleinen älter waren, sie ins klo gesetzt und da drin den bauch massiert bis sie gemacht haben.
    wenn er keine Gesellschaft hat, würde ich ihm zumindest was zum kuscheln anbieten
    ich habe auch immer ein snugglesafe angeboten in einer ecke, wo man sich in eine decke kuscheln kann
    vielleicht ein bisschen spielzeug, aber nur sachen, die sie nicht verschlucken können. meistens kleiner ball.

wenn er gut trinkt, kannst du mal anfangen, es ihm auf nem schälchen anzubieten. Je nachdem wie alt er schon ist
    dann würde ich katzenfutter besorgen, aber junior und dann kannste nen bisschen dosenfutter unter die milch panschen und so als brei anbieten. den brei gibt es auch fertig zu kaufen, z.B. royal..., aber die Erfahrung zeigt, dass es mit dem katzenfutter auch geht und preiswerter ist

die augen musst du regelmäßig sauber machen. Am besten auch eine Augensalbe geben
    bekommt er AB?

gutes gelingen

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Fooooooooooooootoooooooooooooooooooos her!
    ..aber flott.

wir nennen es einfach Hasi und dann darfst du hier auch immer Fotos von ihm/ihr zeigen.(Natürlich nicht hier im Krankheitsboard, aber in den anderen) Das fällt gaaaaar nicht weiter auf.

Alles Gute für das Hasi wünscht
    Iris
    Geändert von Orakel (09.06.2012 um 15:58 Uhr)

Sandra D.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Orakel Beitrag anzeigen
    Fooooooooooooootoooooooooooooooooooos her!
    ..aber flott.

wir nennen es einfach Hasi und dann darfst du hier auch immer Fotos von ihm/ihr zeigen.(Natürlich nicht hier im Krankheitsboard, aber in den anderen) Das fällt gaaaaar nicht weiter auf.

Alles Gute für das Hasi wünscht
    Iris
    Hätt den kleinen Kerl sicherlich auch nicht wieder abgeben können! alles Gute!!

Riesensüchtige Avatar von Knittes

Standard

gute nachrichten: kein lebender flo mehr am carlos!

er nutzt seit gestern einen schuhkartondeckel mit streu als puller- klo.
    und heute morgen auch zum kackern.
    wenn ich in der küche bin, kommt er mit, als ich zu meiner mama gestern gefahren bin, ist er auch da durchs wohnzimmer und hat unsere mannschaft mit angefeuert.
    dadurch, dass ich nicht auf ein baby eingestellt war und verpflichtungen habe, muss er in meiner großen transportbox mit, die mit laken und zu einem nestgeformten handtuch gefüllt ist. da fühlt er sich sichtlich wohl drin

generell lebt er in meinem badezimmer. dadrin stand bislang eine unterschale vom kaninchenkäfig mit zeitung, wo ein handtuchnest drin ist und eben das katzenklo.

seine medikamente:
    bisolvon 3x (kommt mit in die wasserspritze)
    dermamcin augencreme 2x, bei jedem füttern mache ich seine augen aber mit mullbinde und wasser sauber, klappt super
    und eben das katzenmilchpulver. alle paar std 3 spritzen (3m) . nachts zerre ich die zeit nun aber etwas auseinander, sonst gehe ich am stock.ausserdem muss ich ab motag eh arbeiten, darf aber zwdurch mal nach hause, aber eben auch nicht alle 2 std.
    und im th hätte sich keiner so dolle gekümmert.

so, das war erstmal unser stand hier

schone grüße von der front

fotos gibts, leider bekomme ich die nich vom iphone runter. nur als worddatei, und dann gehts nicht weiter.
    also neue. der ist soooo süß und ch habe scon so tolle bilder!

Schöne Grüße
    Maike

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

KnittesWie geht es euch denn?
    Schön das du das Katzenbaby aufgenommen hast.
    Was machen die Muckles?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer