Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: blase am schlappohr???

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard blase am schlappohr???

hallo ihr lieben, ich habe mal wieder eine frage an euch.

mein deutsches widdermädchen hat eine blase am ohr. ihr könnt euch das vorstellen wie eine große brandblase, die haut auf beiden seiten des ohres ist völlig normal, und dazwischen fühlt es sich an wie flüssigkeit. das ganze ist schon ein paar mm dick, aber auf einem foto würde man es nicht erkenne, ich hab es auch nur duch zufall ertastet.

hatte jemand von euch schonmal sowas beim kaninchen? was könnte das sein und vorallem wo kommt das her? die blase ist zimlich in der mitte vom schlappohr.

sollte ich damit zum ta gehen oder meint ihr ich soll mal warten, ob es wie eine normale blase wieder weggeht? hab sowas noch nie gesehn...und kann mir auch nicht vorstellen, wo sowas herkommt...

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Das hatten wir noch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass sie da vielleicht eine kleine Verletzung hatte, und sich da etwas entzündet hat?

Ich würde es vom TA untersuchen lassen-

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

ne ganz "normale" blase oder ne blutblase?

ich hatte mal bei einem widder ne blutblase am ohr, wenn die klein sind und bleiben sind die kein problem, aber wenn sie wachsen und größer werden sollte man sie entfernen lassen

das geht aber recht schnell und stressfrei, wie haben sie dann entfernen lassen, da sie größer wurde
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Standard

ich weiß nicht was in der blase drinnnen ist...will ja auch nicht reinpieksen, weil wenn es ne art krampfader ist dann verblutet sie ja hinterher noch, oder es entzündet sich... also übers we möchte ich jetzt eigentlich nicht zum ta fahren, das is dann ja gleich wieder doppelt so teuer. sollte es ihr in irgendeiner weise schlechter gehn fahre ich natürlich. sonst warte ich jetzt erstmal ab und fahre wenn es nicht kleiner wird am dienstag zum arzt.

ne verletzung könnte sein, aber die haut is wie gesagt intakt von allen seiten. aber die kleine wurde inletzter zeit zimlich heftig von ihrer schwester gebissen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

ne blutblase erkennt man eigentlich an der farbe, die sind dann meist wirklich richtig dunkelrot gefüllt...

aber mit was flüssigen gefüllt ist es?

meine widder haben nämlich auch manchmal so weiße blasenähnliche "knubbel" im ohr, das ist einfach nen bisschen wildes fleisch nach ner verletzung
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Standard

ne also dunkelrot ist es nicht, es hat ganz normale ohrenfarbe, also hellrosa haut.nicht anders als der rest. und es fühlt sich auch nicht fleischig an sondern wirklich wie eine richtig normale blase mit gewebsflüssigkeit oder flüssigem eiter...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer