Wenn in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal weichlicher Kot abgesetzt wird und seperat dazu größere Mengen von Schleim - was sollte mir das sagen?
Hefenbehandlung ist gerade erst erfolgreich abgeschlossen.
Wenn in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal weichlicher Kot abgesetzt wird und seperat dazu größere Mengen von Schleim - was sollte mir das sagen?
Hefenbehandlung ist gerade erst erfolgreich abgeschlossen.
Lg.
Andrea
Sie ist seit Ende März (aus dem TH) bei mir.
Im TH war sie gute 4-5 Monate, von ihrer Vergangenheit weiß man leider wenig bis gar nichts.
Wurde dort gegen Kokis behandelt und nach der Kastra dann von mir gegen "starken Hefenbefall", lt. Laboklin.
Eigentlich ist ihr Kot ansonsten "schön".
Lg.
Andrea
Alex, wenn ich alles wüßte, würde ich hier doch nicht fragen.
Das sollte auch dir einleuchten.
Und das man in diesem Forum inzwischen das meiste Wissen vorfinde weiß man ja wohl auch in der KH, oder?
Dumme Anspielungen kannst du dir auch sparen, da du scheinbar auch nichts darüber weißt und mir nicht helfen kannst.
Geändert von andreaD. (16.05.2012 um 23:10 Uhr)
Lg.
Andrea
Unterlasse doch bitte solche Spitzen.
Taty hatte hier zuletzt ähnliche Symptome beschrieben, da waren es Streptokokken. Eine große KP könnte vielleicht hilfreich sein, also auch ganz frischen Kot ins Labor schicken.
Ich habe hier gerade auch ein TH-Tier, das vorher hauptsächlich mit Brot gefüttert wurde (noch vor dem TH), seine Verdauung ist auch grenzwertig, wobei die KP außer Hefen nichts zu Tage brachte. Ich versuche ihn jetzt auf frische Wiese umzustellen, die ihm aber noch suspekt ist. Meine Fütterungsempfehlung wäre das aber auf jeden Fall.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Das ist aber mal ein interessanter Hinweis!
Vielen Dank Kathi.
Lg.
Andrea