Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Wamme mit wiederkeherender Nekrose/ Wamme ankauen - wer kennt das???

Hybrid-Darstellung

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard Wamme mit wiederkeherender Nekrose/ Wamme ankauen - wer kennt das???

Huhu,

wer hatte schon einmal ein Kaninchen, dass wiederkehrende Hautprobleme an der Wamme hatte?

Ich suche Tipps aller Art!

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Annika Beitrag anzeigen
    Huhu,

wer hatte schon einmal ein Kaninchen, dass wiederkehrende Hautprobleme an der Wamme hatte?

Ich suche Tipps aller Art!
    Hi Annika,

mein Widderweibchen knabbert und schleckt öfters an ihrer Wamme rum, aber bisher gabs keine Entzündung oder so, die Stelle ist dann immer Speichelverklebt und ich kämme das dann immer raus, aber einen Tag später schleckt sie da wieder rumPilz oder Milben wurden negativ getestet.

Shaun...Fusselschafi...in love forever Avatar von Naira

Standard

Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    ... aber bisher gabs keine Entzündung oder so, die Stelle ist dann immer Speichelverklebt und ich kämme das dann immer raus, aber einen Tag später schleckt sie da wieder rumPilz oder Milben wurden negativ getestet.
    Molly hat auch so ihre Probleme mit der dicken Wamme. Sie schmiert sich, wenn sie eine feuchte Nase hat, immer was beim putzen rein. Ich käme ihr es dann raus. Sie putz auch viel ihre Wamme und hat dadurch eine kahle Stelle. Sind aber keine Hautprobleme oder so. Ich beobachte es und bisher ist nichts wund u.s.w. geworden, wächst halt irgendwie kein Fell dort
    Was wir lieben vergessen wir nicht

Standard

Hab da mal noch 'ne andere Frage....Molly ist ein Widderchen und mußte abnehmen (Übergewicht), jetzt hängt die Wamme so wie ein leerer Sack herunter und ist ihr sehr beim Putzen im Weg Kann man da irgendetwas machen???

LG Ines

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Naira Beitrag anzeigen
    Hab da mal noch 'ne andere Frage....Molly ist ein Widderchen und mußte abnehmen (Übergewicht), jetzt hängt die Wamme so wie ein leerer Sack herunter und ist ihr sehr beim Putzen im Weg Kann man da irgendetwas machen???

LG Ines
    Nein, da kann man nichts mehr machen, außer du findest einen TA, der beim Kaninchen eine OP macht, in der er die Wamme entfernt, wobei ich denke, dass das kein TA macht.
    Geändert von Wuschel (11.05.2012 um 09:22 Uhr)

Nikamort
    Gast

Standard

nein ich denke nicht dass man zwecks schlaffer Wamme operieren wird. Ist ja nur unnötig immerhin war sie Fettgefüllt wahrscheinlich noch mehr im weg als jetzt
    Meine Dicke muss jetzt auch abnehmen und sie hat Ne riesenwamme ...

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Nein, da kann man nichts mehr machen, außer du findest einen TA, der beim Kaninchen eine OP macht, in der er die Wamme entfernt, wobei ich denke, dass das kein TA macht.
    Eine OP würde für mich nicht in Frage kommen, würde ihr deswegen keine Narkose zumuten. Meine Dicke war halt ein bischen sehr dick und hat langsam abgenommen. Bis jetzt 600 Gramm und ich finde für ein Kaninchen ist das schon ganz toll. Vllt schaffen wir es ja bis 3 Kilo. Ist bloß immer ein bischen schwer, ihr Shauneman muß nämlich zunehmen

LG Ines

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer