Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Gentamicin auch mal ein paar Wochen, ok?!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard Gentamicin auch mal ein paar Wochen, ok?!

Hi,
    Muckel hat grad Atemnot. Er hat schon lange Schnupfen, aber das ist irgendwie anders.
    Er will in der Nase was weg haben und niest nur noch, er kann nicht mehr verschnaufen, außer wir halten ihn ganz ruhig.
    Entweder die Schleimhaut ist durch den Schnupfen geschwollen, er hat nen Schleimpfropfen oder einen Fremdkörper.
    Wir waren beim Ta, der ihm Bronchoparat, Baytril, Bisolvon, Infusionen und Inhalationen gegeben hat. Es wird aber immer schlimmer...

Wir haben hier keine TK mehr, erst wieder am Ende Mai. Die nächste wäre 45min. entfernt. Dort ist heute eine TÄ, die ihm nicht helfen kann, ich habe schon mit ihr telefoniert.

Hat jemand eine TK ca. bis zu einer Stunde entfernt von Karlsruhe??? er würde die Strecke noch schaffen, weil er die Medis drin hat. eine Sauerstoffbox wäre gut, weil die ihm vor einem Jahr auch geholfen hat. Ein Fremdkörper wurde nicht ausgeschlossen und die Lunge leider nicht geröngt.

Er brauch aber jetzt dringend Hilfe.

Liebe Grüße

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Shit. Die TÄ, die mir in der Gegend einfallen, kennst du ja alle auch .

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Die nächste wäre 45min. entfernt. Dort ist heute eine TÄ, die ihm nicht helfen kann, ich habe schon mit ihr telefoniert.
    Meinst du Haßloch / fällt Frau K. raus?

Falls ja, fällt mir nur noch ein TA hier vor Ort in 74889 Dühren ein. Das sind jetzt leider keine Kaninchenspezialisten, aber dafür sehr engagierte Tierärzte mit viel Herz. Ich schick' dir Mal die Nummer für den Fall der Fälle, fälls sich keine bessere, nähere Lösung auftut. Ich drücke euch die Daumen

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

Hast noch PN!

Alles Gute

dainty
    Gast

Standard

leider nein ich drück euch die daumen

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

ohje

wiesloch vielleicht? ich war da allerdings immer nur mit "leichten" sachen
    röntgen haben sie, ob sauerstoffbox müsstest du anfragen

vielleicht kannst du dort anrufen ich schicke dir die seite gleich per PN

ettlingen hast du ja sicher angerufen, oder?

ansonsten weiß ich leider auch keine, höchsten stuttgart noch, aber da hab ich selbst keine erfahrungswerte

ich drücke ganz sehr die daumen
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Linus ♥ Avatar von Steffi

Standard

Oh Gott, das klingt wirklich schlimm.
    Frau Mö ist nicht erreichbar?
    Wer hat denn dort heute nacht Dienst?
    Ich drück euch ganz arg die Daumen!
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Dr. Mö. ist erst Donnerstag wieder da. Sie wäre halt ne gute Option,weil sie auch das Kopfct von ihm hat und es einschätzen könnte.
    Dr. K., bei der wir immer zum Schleifen sind, ist auch nicht erreichbar.

Ich habe mich mit meiner Haustierärztin getroffen und sie hat mir Dexasine-Kortisontropfen gegeben, dazu habe ich noch viel inhaliert mit ihm. Es ist etwas besser, zumindest schläft er jetzt ruhig und tief. Er geht nicht mehr von mir weg, weil es ihn beruhigt. Sobald man die Hand vom Kopf macht, geht es los. Das muss doch was bedeuten?! Solange man einen leichten Druck auf die Stirn ausübt, gehts ihm viel besser. meiner Meinung nach ist das dieses mal nicht der Schnupfen.Sowas hatte er noch nie und er hatte schon viele schlimme Atemprobleme, die sind ganz anders.Da drückt, reizt oder stört ihn was. Vorallem tut ihm die Nase auf der linken Seite sehr weh.Dort darf man ihn nicht berühren.

Ich hoffe, dass er die Nacht übersteht und ich morgen zu der guten Ärztin gehen kann. Er tut mir einfach soooo leid, weil er immer was anderes hat. Kaum hat er vom einen Problem ne Pause, kommt das nächste.

Vielen Dank für eure Tipps und liebe Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer