Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Frage an die Auch-Katzenhalter

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard Frage an die Auch-Katzenhalter

Wenn meine Babies größer (oder groß) sind, würde ich ihnen gerne Auslauf in der Wohnung ermöglichen. Da ich aber auch 3 Katzen habe, würde mich mal interessieren, ob es bei einem von euch schon mal Schwierigkeiten gegeben hat.

Bei meinen Zwergen früher gab es auch immer Katzen im Haus, und die haben sich für die erwachsenen Nins nie interessiert. Zwerge sind ja auch durchaus streitbar, und geben einer Katze schon mal Gas, wenn die frech wird. Trotzdem, bevor ich mir Gedanken mache, wie das in der Praxis dann aussehen wird: Gibt es auch negative Erfahrungen hier?

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ich kann nur positive Erfahrungen beisteuern Unsere Katze findet die Kaninchen super interessant, beobachtet sie gern und darf, wenn ich dabei bin, auch zu ihnen ins Gehege. Meine Kaninchendame ist ein kleiner Katzenschreck, sie stellt dann die Ohren auf und rennt auf sie zu, sodass die Katze panisch flüchtet Herrlich...

Unsere Katze ist zwar relativ klein, wir hatten aber auch einen großen Kater vorher, der genauso viel Respekt vor den Kaninchen hatte. Trotzdem wäre ich anfangs vorsichtig und würde das gut beobachten und die Kaninchen vielleicht auch nicht lange unbeaufsichtigt mit den Katzen allein lassen. Ich hätte zwar bei meiner keine großen Bedenken, merke aber doch, dass sie die Kaninchen als Spielzeug betrachtet, da muss man schon etwas aufpassen. Und natürlich müssen die Kaninchen langsam an die Katzen gewöhnt werden, mein Neuzugang war zunächst total panisch, als die Samtpfote ums Gehege schlich, aber das legt sich schnell.

Standard

Positive Erfahrungen lese ich natürlich noch viel lieber

Weiten wir aus auf "Erfahrungen" ...

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Es gibt hier auch einige Threads zur Katzen & Kaninchen-Haltung
    Liebe Grüße, Britta

Hubi, Mara und Julie im Herzen Avatar von hannajo

Standard

Hab auch nur was positives.

Ich habe einen Sack voll Katzen (5) und ein Kaninchen (bald 2).
    Alle Katzen reagieren sehr positv auf das Kaninchen, er läuft sogar den Katzen hinterher. Ab und an finden das aber die Katzen komisch, die denken bestimmt:"Was ist das für eine komische Katze?!"
    Manchmal muss man aber auch aufpassen, dass er keine gelatscht kriegt, ist aber relativ selten.

Standard

Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Es gibt hier auch einige Threads zur Katzen & Kaninchen-Haltung
    Echt? Super, hast du mal einen Link? Ich habe hierzu nichts gefunden - vielleicht falsch gesucht

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Die 2 Katzen, die hier zum Haus gehören, jagen erfolgreich Wildkaninchen. Aber es sind verwilderte Hauskatzen, draußen geboren und aufgewachsen. Dank Betüddelung durch ein älteres Ehepaar sind sie jetzt versorgt und lassen sich selten mal anfassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer