Hey,
also Bekannte von mir haben sich nun auch zwei Kaninchen geholt.... (Die KS-Infomappe habe ich ihnen schon gegeben....)
Die Haltung ist zwar (noch) nicht optimal, aber sie setzten teilweise schon dass um was ich sage.... Ja, em sie haben sich ein päärchen geholt (leider vom Züchter und auch noch sehr jung max. 6 Wochen)
Ja, jetzt wie siehts mit der Kastration aus? Ich habe mich ehrlichgesagt nie mit dem Thema Frühkastra befasst, da ich keine Jungtiere habe...
Ist diese nötig, oder ist es auch mögl. dass man das männchen erst mit 5 Monaten Kastriert? und die Zwei trotzdem solange zusammen hält, ohne dass es Nachwuchs giebt?
Weil bei uns auf dem Land, machen die meisten TA keine Frühkastra und es wird warscheinlich schwierig meine Bekannten irgenwo zu nem TA schicken...."sind ja nur Kaninchen"....
Ja, so ne frühkastra ist auch teils doppelt so teuer wie eine normale, oder?
Ich persönlich würde ja auch zur ner Frühkastra tendieren aber früher wurde das ja auch nicht gemacht und da hats ja auch geklappt, dass es keinen Nachwuchs gab, oder?
Ist also die Frühkastra, die einzige möglichkeit, dass die zwei Kaninchen die ganze Zeit zusammen leben können?
Danke schonmal
Lesezeichen