Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Appetitlosigkeit durch Panacur?-Zusammenhang EC/zu wenig rote Blutkörperch.-Anabolika

Hybrid-Darstellung

Astrid Avatar von asty

Standard Appetitlosigkeit durch Panacur?-Zusammenhang EC/zu wenig rote Blutkörperch.-Anabolika

Ich behandel zurzeit meine drei gegen ec. Alle 3, besonders Bambi und Susi, haben ab der Gabe mit Appetitlosigkeit reagiert.

Habt ihr das auch schon mal erlebt?

Bei Bambi ist die Behandlung kommenden Donnerstag abgeschlossen, aber Susi und Elvis müssen noch 4 Wochen durchhalten

Was kann ich zum Appetit anregen geben? Hab was von Catosal gelesen !?

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Hallo asty,

ich persönlich habe noch nicht erlebt, dass meine Tiere durch Panacur weniger Appetit hatten. Vielleicht haben andere da Erfarungen mit gemacht?

Wohl kann aber durch E.c. Appetitlosigkeit entstehen, dass weiß ich sicher.

LG Margit

Astrid Avatar von asty

Standard

Hallo Margit,

der Appetit war vor der Panacur-Gabe auch nicht so 100%ig bei Elvis und Susi. Bei Susi ist er seit der Behandlung noch weniger geworden. Sie macht mir momentan am meisten Sorgen.
    Vor fast einem Monat war bei Bambi der Appetit vor Beginn der Behandlung top! Dann gab es Abends das Panacur und AB, am nächsten Morgen wollte sich überhaupt nicht richtig essen. Erst war meine Vermutung das AB, aber die Behandlung ist jetzt schon fast 2 Wochen vorbei. Sie fühlt sich zwar wieder besser, aber der Appetit ist immer noch nicht wirklich wieder da.
    Geändert von asty (22.04.2012 um 17:13 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Annenonym

Standard

Hallo ,

Appetitlosigkeit unter Panacurgabe habe auch ich bei meinen Tieren noch nicht erlebt, allerdings war das Fressverhalten/ der Appetit durch das E.cuniculi gestört bzw.weniger.

Gute Besserung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Annenonym Beitrag anzeigen
    Appetitlosigkeit unter Panacurgabe habe auch ich bei meinen Tieren noch nicht erlebt, allerdings war das Fressverhalten/ der Appetit durch das E.cuniculi gestört bzw.weniger.
    So kenne ich es auch. Das war dann aber schon vor der Panacurgabe so und hat sich mit Panacur verbessert.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Christina

Standard

Ich kenne es auch so, dass die Tiere bei einem EC-Ausbruch häufig keinen Appetit haben.
    Das kann auch daran liegen, dass ihnen dann schwindelig und übel ist.
    Im Zusammenhang mit Panacur ist mir noch nichts aufgefallen.

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Ich behandel zurzeit meine drei gegen ec. Alle 3, besonders Bambi und Susi, haben ab der Gabe mit Appetitlosigkeit reagiert.

Habt ihr das auch schon mal erlebt?
    Ja, habe ich leider mit Toby schon erlebt. Er hatte das Futtern sogar komplett eingestellt.
    Bei Hunden und Katzen kommt es wohl häufiger vor, dass sie wegen Panacur erbrechen. Bei Kaninchen könnte ich mir vorstellen, dass es nicht so häufig auffällt, weil sie nicht erbrechen.
    Ich musste bei Toby nach 3 Tagen Panacur leider absetzen, daraufhin futterte er auch wieder.
    Panacur war bei ihm aber auch nicht unbedingt nötig, wir wollten ihm das nur gegeben, weil er einen hohen EC-Titer in Verbindung mit heftigem Blasengrieß hatte.
    Er hat daraufhin vermehrt Bärenklau gefuttert und die Blase wurde separat behandelt.
    Das war vor einem Jahr und mittlerweile ist die Blase ok und neurologische Ausfälle hatte er sowieso nie. Der EC-Titer alleine sagt auch eigentlich nicht viel aus, nur dass das Immunsystem sich mit dem Erreger auseinander setzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer