Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Wann das Gehege reinigen nach Tod des Partners??

Hybrid-Darstellung

Chrisy
    Gast

Standard Wann das Gehege reinigen nach Tod des Partners??

Hallo Ihr Lieben!!

Ich musste mich Gestern Abend von meinem Schatz Casie verabschieden er ist gestern Nacht über die RBB gehoppelt.

Nun zu meiner Frage wan kann/muss ich das Gehge Reinigen für den verbliebenen Partner und ab wann würdet ihr nen neuen Partner zu hollen?

Wie kann ich meine Maus beschäftigen das sie nicht allzu dolle den Schatz Vermisst.

War erlich gesagt erst am überlegen ob ich meine Häsin abgeben sollte, weil ich zur Zeit miten in den Abschluß Prüfungen von meiner Lehre stehe aber ich kann sie nicht auch noch verlieren.

LG Chrisy und Hoppel

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

Reinige wie immer. Sie wird sich auch so noch an Casy erinnern.
    Einen neuen Partner sollte sie so schnell wie möglich bekommen, das wird sie auch über den Verlust hinwegtrösten.

Wenn die beiden dann in einem neutralen ZF-Gehege sinnd, kannst Du das jetzige orentlich säubern, mit Essigwasser, damit der Geruch von beiden weggeht und Deine Häsinn es nicht unbedingt vor dem neuen Partner als ihr Revier beansprucht.
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Chrisy
    Gast

Standard

Ja so wollte ich das dan auch machen meine Maus in Nem anderen Käffig kurz ins Wohnzimmer oder badezimmer und den Neuen dan zu erst ins Neue (alte) gehege setzten. Wie mache ich das eigentlich mit dem Holz Haus was ich habe?

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

Ne, es wäre besser, wenn sie sich nicht im jetzigen Gehege kennenlernen. Kannst Du nicht für die ZF woanders nen Bereich abtrennen? Bad oder so?

das Haus: Hast Du ne Dampfente? Mit kochendem Wasser übergießen, oder Bactazol (Tier sollte nicht im Raum sein, Fenster auf, hinterher mit Wasser abspühlen) einsprühen.
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Chrisy
    Gast

Standard

Nein ich kann Leider kein anderes Gehege Machen da ich nur ein Zimmer zur verfügung habe und meine Mama eh am Liebsten hätte das ich sie abgebe.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich würde nicht groß putzen und auch sonst nichts weiter beachten Setz den neuen einfach in das alte Gehege und schau, was passiert. Das Gehege kriegst Du sowieso nie und nimmer neutral, da kannst Du putzen wie Du willst... Den Aufwand würde ich mir sparen.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Chrisy
    Gast

Standard

Aber doch wenigstens mal Durchwischen mit Essig wasser oder?

So hatte ich das beim der ZV von Hoppel und Casie vor knapp nem jahr gemacht weil es da auch nicht anders ging.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer