hi leute,
ist jemand da der mir schnell helfen kann???
hi leute,
ist jemand da der mir schnell helfen kann???
um was geht es denn?
Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!
Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!
ich weiß es passt nicht zu dem thema aber hier waren die meisten online.
hab ne dreier grupper vergesellschaftet vorletzten samstag. die verstanden sich super. aber seit um 22uhr beißen sich zwei stück heftig.
bin am verzweifeln
soll ich sie nun trennen?
ich brauch dringend nen rat.
hab seit 8 tagen nicht mehr geschlafen. bin todmüde...aber alle paar minuten muss ich hoch weil die sich ineinander verbeißen
das eine weibchen versteht sich super mit dem einen rammler, nur plötzlich mit dem anderen nicht. soll ich jetzt den anderen einfach rausnehmen???
muss in einer woche sowieso ne neue VG machen, da nummer vier vorzeitig ausgeschieden ist
ist einer der Gruppe krank? Angeschlagen?
Oft werden sie dann ausgegrenzt...
Ist die Beißerei blutig? Oder fliegt nur Fell?
Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!
nein keiner ist krank. einer wurde dadruch krank(nr.4) aber der liegt gerade hier neben mir im wohnzimmer.
es ist zwar im moment nur fell, aber es ist sehr sehr heftig. das weibchen hat richtig panik.
problem dabei ist das der rammler sie richtig rumscheucht. weiß ja wie ne normale VG abläuft...aber das ist nichtmehr normal![]()
ich weiß nicht was n ihn gefahren ister jagt jeden sehr sehr aggressiv.
ich glaube es ist nur noch ne frage der zeit bis blut fließt.
bin bis jetzt immer schnell dazwischen sonst hätte es böse geendet![]()
Fließt Blut? Dann ja!
Wenn nur Fell fliegt: Nicht trennen!
![]()
Hast du im Gehege irgendetwas verändert? Vergesellschaftungen können leider auch zwischendurch wieder Kämpfe hervorbringen, selbst wenn erstmal alles harmonisch war. Wohin beißen sie sich denn?
Normalerweise sagt man, dass Fell ruhig fliegen darf. Blutig sollte es allerdings nicht werden. Ich hatte mal eine VG mit gezieltem in die Augen beißen, da habe ich dann getrennt, denn blind sollte dabei niemand werden.
bei mir ist das auch schon passiert, dadurch dass Du einen der Gruppe rausgenommen hast, muss die Rangfolge neu geregelt werden... da ist dieses Verhalten durchaus normal... das dauert meist ein paar Tage... bis es wieder neu sortiert ist...
wenn man immer dazwischen gehst, kann die Rangfolge nicht geklärt werden...
sobald Blut fliesst, kannst Du einen ja rausnehmen, aber bis dahin würde ich sie etwas in Ruhe lassen...
Geändert von Landglück-Bande (07.03.2012 um 01:55 Uhr)