Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: Weiss nicht mehr weiter, Blasenentzündung, Durchfall, und das seit Tagen! :-(

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Püppi

Standard Weiss nicht mehr weiter, Blasenentzündung, Durchfall, und das seit Tagen! :-(

Max hat seit ein paar Tagen ziemlichen Durchfall.

dienstag waren wir beim Arzt, da wurde eine Blasenentzündung festgestellt, daher wohl auch der Durchfall.

Baytril mitbekommen für 5 Tage, dann mal weiterschauen.

Er frisst aber seit Tagen nur noch Kopfsalat, Römersalat, ganz ganz wenig Möhre, Kräuter... Aber eigentlich auch nur, wenn ich ihm das quasi ins Maul schiebe.

Er ist bei gleichbleibendem Gewicht, zumindest so weit ich das hier wiegen kann, total knochig geworden.

Er ist immer nass, also nässt er sich immer noch ein, er hat mal Durchfall, mal keinen Durchfall..

Er ist nicht unbedingt lethargisch, er ist schon aufmerksam, bleibt aber halt gerne in der Kloecke, gerne auch unter der wärmelampe. Putzt sich, wehrt sich beim Boppes waschen...

Montag abend haben wir wieder Termin beim Tierarzt.. Ich habe schlimmstes im Kopf, ehrlich gesagt! Röntgen steht dann nochmal an von der Blase, ich wollte ne große kotuntersuchung ansprechen und auch Blutuntersuchung

gibts hier irgendwelche Tipps, was ich noch machen kann?
    Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Ich würde ein großes Kaninchenprofil machen lassen inklusive EC-Titer-Bestimmung und parallel auf EC anbehandeln.
    Habt ihr eine Sammelkotprobe untersuchen lassen?

Standard

EC?! Auf die Idee bin ich noch gar nicht bekommen, musste das gerade erstmal nachlesen. Aber stimmt, da kommt es ja auch zu Gewichtsverlust

Den titer kann ich ja gleich bei der Blutabnahme bestimmen lassen

seine Kotprobe war sauber auf Hefen und Kokis, ihre ebenfalls

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Hatte er den Durchfall schon, bevor ihr mit dem Baytril angefangen habt? Gibst du Bene Bac dazu?

Ich würde den Salat erstmal weglassen. Heu, frische und getr. Kräuter anbieten. Möhre und Fenchel sind gut verträglich. Frischer Dill geht bei uns immer, wenn einer krank ist.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Ja, er hatte den durchfall zeitgleich mit der Blasenentzündung schon.

Ich kann ihm den Salat nicht wegnehmen, dann frisst er gar nix mehr

Dill habe ich hier heute nicht bekommen, hab das die Tage aber shcon gegeben. Aber geholfen hatte es nicht

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich würd ihn auch das fressen lassen, was er möchte. Die wissen manchmal besser, was ihnen bekommt...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer