Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Kaninchen in der Küche

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von KrümelsMama

Standard Kaninchen in der Küche

Hallo ihr Lieben,

ich plane fleißig meine Rückkehr von Potsdam nach Kassel.
    Gestern habe ich eine Kellerwohnung besichtigt. Leider nur 2 Zimmer.

Es gibt zwei Überlegungen.

1. Kaninchen mit in die Küche (die ist 8m²) . Ich weiß einige von Euch handhaben das so. Wie reagieren eure auf Gerüche und Geräusche? Fleisch esse ich nicht, von daher wären dahingehend keine Gerüche. Aber Mikrowelle/Braten ist ja doch mal lauter...

2. Neben der Wohnung ist ein Kellerraum von 5/6m². Ein vollwertiger Raum mit Fenster. Allerdings habe ich dann schlecht die Möglichkeit sie während ich da bin in der kompletten Wohnung frei zu lassen.

Ich hätte eigentlich gern, dass sie wirklich mit mir zusammen leben. Sie sind es so gewohnt und nutzen es gern abends "vorm Fernseher" zu liegen. Allerdings macht mir die Küche doch etwas sorgen wie oben genannt.

Vielleicht könnt ihr dazu was berichten oder einfach was sagen. Ich wäre sehr dankbar.

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)

Gast***
    Gast

Standard

Kochst du viel?
    Meine leben mit mir in der Wohnküche, können aber in den Flur ausweichen. Ben mag die Bratgeräusche nicht, aber das bezieht sich nur auf diese Zischgeräusche - alles andere stört ihn nicht.

Derzeit koche ich viel, aber das meiste im Ofen und in Töpfen, weniger in der Pfanne. Damit kommen meine gut klar.

Ich hätte sie auch lieber direkt bei mir.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Kommt auch drauf an, wie gut Deine Tiere springen können. Ich hatte die letzte ZF in der Küche gemacht. In der Zeit sind beide Kaninchen auf die Küchenzeile gesprungen (er aus Angst, sie aus Neugier und weil sie gerne sprang). Daher war ich sehr froh, als sie aus der Küche raus konnten, denn es war Glück, dass in dem Moment keine Herdplatten an waren...

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Kommt auch drauf an, wie gut Deine Tiere springen können. Ich hatte die letzte ZF in der Küche gemacht. In der Zeit sind beide Kaninchen auf die Küchenzeile gesprungen (er aus Angst, sie aus Neugier und weil sie gerne sprang). Daher war ich sehr froh, als sie aus der Küche raus konnten, denn es war Glück, dass in dem Moment keine Herdplatten an waren...
    Meine Dame sprang bis letztes Jahr noch über 1,20m, ausm Stand aufn Schreibtisch. Daran habe ich auch nicht gedacht... allerdings hält sich ihre Neugier in Grenzen und sie hat das lange nicht gemacht. Sie ist nun auch schon etwas über 8...

Hmm muss man auch mitbedenken, das stimmt...
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)

·························

Standard

Meine Küche ist Kaninchengästezimmer, dort habe ich schon diverse Pflegetiere beherbergt. Ich koche oft und die Gasthasen haben meist sehr schnell raus, das beim Gemüseschnibbeln immer mal wieder was für sie "runterfällt". Wenn ich was scharf anbrate, wird schon mal geklopft und sich zurückgezogen, aber das ist immer wieder schnell vergessen. Ansonsten wollen sie immer überall ihre Nasen reinstecken. Kühlschrank, Backofen und Waschmaschine sind sehr beliebt Ja, und in Fellwechselzeiten sollte man schon täglich durchsaugen und nicht zu empfindlich sein, wenn man dann doch mal ein Haar in der Suppe findet

Standard

Zitat Zitat von UlrikeS Beitrag anzeigen
    Kochst du viel?
    Meine leben mit mir in der Wohnküche, können aber in den Flur ausweichen. Ben mag die Bratgeräusche nicht, aber das bezieht sich nur auf diese Zischgeräusche - alles andere stört ihn nicht.

Derzeit koche ich viel, aber das meiste im Ofen und in Töpfen, weniger in der Pfanne. Damit kommen meine gut klar.

Ich hätte sie auch lieber direkt bei mir.
    Ich merke auch jetzt schon, dass Zischgeräusche nicht ihr ding sind. Allerdings könnten sie wie bei dir in den Flur ausweichen, oder ich sperre sie einfach direkt aus wenn ich brate... daran habe ich noch gar nicht wirklich gedacht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Caro

Standard

Hmm aber wie macht ihr das mit den Haaren? Ich merks an unseren derzeit doch vermehrt, das im Büro doch zwischendurch Haare fliegen. Obwohl sie jeden Tag sauber gemacht werden.

Und das in der Küche? Hmm...

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

OT MB=mattenberg?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    OT MB=mattenberg?
    jop.

Standard

Zitat Zitat von Caroline K. Beitrag anzeigen
    Hmm aber wie macht ihr das mit den Haaren? Ich merks an unseren derzeit doch vermehrt, das im Büro doch zwischendurch Haare fliegen. Obwohl sie jeden Tag sauber gemacht werden.

Guter Punkt! Mein Männchen ist ja ein Zotteltier...

Mein Dad ist in MB aufgewachsen dann lieber Baunatal

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von KrümelsMama Beitrag anzeigen

räusper kann ich verstehen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

bestimmt im unteren Teil oder?

Finds traurig, der Mattenberg ist so verschrien. Den unteren Teil ,- keine Frage will ich nicht wohnen. Aber im Oberen Teil, so eine Ruhe und vorallem vernünftige arbeitende Menschen! (nix gegen Arbeitslose oder Hartz IV empfänger!).

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ja, Fell flog auch während der ZF und muss ich nicht auf meinem Marmeladenbrot haben.
    Beim Einladen von Kohlrabi in den Kühlschrank (nur kurz umgedreht!), hatte ich ein Kaninchen im Kühlschrank sitzen

Gast***
    Gast

Standard

Bisher hielt sich das in Grenzen. Wobei ich unter der Sitzecke einen Teppich habe, da bleibt vieles und derzeit saugen die Heizkörper auch viele Haare an, so dass ich nur dort drüber muss und das meiste weg habe.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Meine fusseln ja auch gerade wie Sau, da ich aber Teppiche ausgelegt habe bleibt das meiste Fell da drauf hängen. Der Rest sammelt sich in den Ecken am Boden und ich werde jetzt im Fellwechsel einmal täglich saugen. Wenn ich nicht gerade mit den Teppichen rumschlenkere schaffen es die Fusseln nicht bis auf die Arbeitsplatte.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von KatrinS

Standard

Meine beiden leben auch in der Küche und es ist kein Problem.

Lilly sind alle Geräusche total egal, nur Fynn hat etwas Angst vor der Abzugshaube und der Heißluft vom Ofen. Er verzieht sich dann immer, aber sonst stört ihn auch nichts.

Also Haare auf der Arbeitsfläche hatte ich bis jetzt auch noch nicht. Ich sauge einfach täglich, damit es auch erst gar nicht dazu kommt da ich auch pvc habe und daher alles so rumfliegt sobald nen bisschen bewegung ins spiel kommt.
    “Once you learn to read, you will be forever free.”
    Frederick Douglass

Erfahrener Benutzer Avatar von Caruso

Standard

Hallo,

meine Kaninchen (vorher 3, jetzt 2) leben hauptsächlich in der Küche. Sobald Jemand daheim ist, können sie überall hin.
    Die Geräusche sind gar kein Problem. Nur wenn ich mal was habe anbrennen lassen, dann klopft meine Snoopi wie blöde.
    Ich denke, wenn es nicht gerade der Rasenmäher oder die Bohrmaschine ist oder Hundegebell, dann gewöhnen sie sich daran.

Die Sache mit den Haaren.....nunja, ich mache jeden Tag alles sauber. Offene Lebensmittel gehen gar nicht. Ich parke auch schon mal belegte Brote im Küchenschrank, während ich am Saubermachen bin.
    Es ist halt aufwendiger. Es ist einfacher, wenn man einfach die Türe zumachen kann, wenn Gäste kommen......aber sie sind immer mittendrin und man bekommt sofort mit, wenn was nicht stimmt.

LG Caruso

Standard

Hallo ihr Lieben,

ich plane fleißig meine Rückkehr von Potsdam nach Kassel.
    Gestern habe ich eine Kellerwohnung besichtigt. Leider nur 2 Zimmer.

Es gibt zwei Überlegungen.

1. Kaninchen mit in die Küche (die ist 8m²) . Ich weiß einige von Euch handhaben das so. Wie reagieren eure auf Gerüche und Geräusche? Fleisch esse ich nicht, von daher wären dahingehend keine Gerüche. Aber Mikrowelle/Braten ist ja doch mal lauter...

2. Neben der Wohnung ist ein Kellerraum von 5/6m². Ein vollwertiger Raum mit Fenster. Allerdings habe ich dann schlecht die Möglichkeit sie während ich da bin in der kompletten Wohnung frei zu lassen.

Ich hätte eigentlich gern, dass sie wirklich mit mir zusammen leben. Sie sind es so gewohnt und nutzen es gern abends "vorm Fernseher" zu liegen. Allerdings macht mir die Küche doch etwas sorgen wie oben genannt.

Vielleicht könnt ihr dazu was berichten oder einfach was sagen. Ich wäre sehr dankbar.

jahhaaaa endlich wieder jemand mehr in Kassel :-)
    Hmm ich weiß ja nich wohin du ziehen magst, MB-Siedlung OBEN (muss man ja mit dazu sagen) sind einige Wohnungen frei.

Standard

jahhaaaa endlich wieder jemand mehr in Kassel :-)
    Hmm ich weiß ja nich wohin du ziehen magst, MB-Siedlung OBEN (muss man ja mit dazu sagen) sind einige Wohnungen frei.
    hihi, MB... never! Die Wohnung ist in Baunatal... das ist auch ganz gut weil ich bei VW anfange. Danke trotzdem! Heute gucke ich noch eine in Niederzwehren an, mal sehen..

Standard

hihi, MB... never! Die Wohnung ist in Baunatal... das ist auch ganz gut weil ich bei VW anfange. Danke trotzdem! Heute gucke ich noch eine in Niederzwehren an, mal sehen..
    Uiii gleich bei uns um die Ecke.

Ja MB da denkt jeder OH mein Gott! Wir wohnen ganz oben. Haben unsere Ruhe und das einzige was wir hier haben, - neugierige alte Nachbarn Sind direkt am Feld.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer