Ergebnis 1 bis 20 von 169

Thema: Auge ist raus, jetzt Nase verklebt - es ist der Zahn - sie ist eingeschlafen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Stilla

Standard Auge ist raus, jetzt Nase verklebt - es ist der Zahn - sie ist eingeschlafen

OK, der Titel ist blöd, trifft aber leider genau das, was ich meine.

Lucky gehört seit Montag Abend zu den Schiefhälsen und schüttelt ständig den Kopf. Ich hatte am gleichen Abend noch mit VitB und Panacur angefangen, auch wenn ich auf "irgendwas mit dem Ohr" getippt habe. Der TA-Besuch am nächsten Tag hat (leider) nichts am Ohr ergeben - keine Rötung, Schwellung, Verletzung, Ohrenschmalz oder sonst etwas. Also fahren wir seitdem das volle Programm gegen EC. Bis jetzt hat sich eigentlich nichts geändert, der Kopf ist immer noch schief, aber sie rollt absolut nicht. Sie bewegt sich natürlich etwas unsicherer, aber wer würde das nicht mit schiefem Kopf.

Da ihr seit einiger Zeit tränendes Auge (Dr. L. tippte auf Zahnfleischentzündung als Ursache) gerötet war, habe ich auch noch Augentropfen mitbekommen.

Und jetzt die Merkwürdigkeiten:

1. Seit sie den Kopf so schief hält, quietscht sie bei "größeren" Bewegungen, also z.B. beim Putzen, oder wenn sie ins Klo rein bzw. da rausspringt. In der ersten Nacht saß ich irgendwann senkrecht im Bett, weil ich fest davon überzeugt war, dass sie gerade stirbt. Es ist auch kein leises Fiepen, sondern wirklich ein lautes Quietschen, wie ein bisschen wie ein Meerschweinchen. Kommt das bei EC schon mal vor oder deutet das auf weitere Probleme hin?

2. Gerade habe ich mir durch Zufall ihr tränendes Auge angeguckt. Da es auf der zum Boden zeigenden Seite ist, konnte ich nicht genau sehen, ob ich mit den Augentropfen getroffen hatte, also musste ich genauer nachgucken. Naja, auf jeden Fall kann ich das Auge anfassen, ohne dass Lucky reagiert. Sie macht das Auge nicht zu, blinzelt nicht und zuckt nicht mal zusammen. Dass das nicht gut ist, ist klar - aber was um Himmels Willen kann das sein?

Außerdem frisst sie nichts. Absolut nichts. Sie schnuppert nicht mal am Futter. Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte, ab wann die EC-Behandlung soweit angeschlagen haben sollte, dass sie zumindest mal wieder selbständig in irgendetwas reinbeißt? Geduld ist einfach nicht meine Stärke...

LG,
    Steffi

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Hi Steffi ich kann dir hier leider nicht viel Positivessagen. Bei meinem Balu war das ähnlich. EC hat ihm den Trigeminusnerv gekillt, er hatte keinen Lidreflex mehr. Dazu bekam er dann noch eine Nekrose im Mäulchen. Er ist trotz kompletter EC Behandlung dann leider nach 8 Wochen Kampf an Herzversagen gestorben. - es kann schon sein, dass deine Kleine aufgrund EC nun Probleme beim Atmen hat aufgrund der Körperhaltung. Ich würde mit ihr lieber nochmal zum TA fahren. Und denk dran das Auge mit entsprechender Salbe feucht zu halten sollte sie keinen Lidschluss haben, das Auge trocknet sonst aus.

Standard

Zitat Zitat von Sabrina P. Beitrag anzeigen
    Hi Steffi ich kann dir hier leider nicht viel Positivessagen. Bei meinem Balu war das ähnlich. EC hat ihm den Trigeminusnerv gekillt, er hatte keinen Lidreflex mehr. Dazu bekam er dann noch eine Nekrose im Mäulchen. Er ist trotz kompletter EC Behandlung dann leider nach 8 Wochen Kampf an Herzversagen gestorben. - es kann schon sein, dass deine Kleine aufgrund EC nun Probleme beim Atmen hat aufgrund der Körperhaltung. Ich würde mit ihr lieber nochmal zum TA fahren. Und denk dran das Auge mit entsprechender Salbe feucht zu halten sollte sie keinen Lidschluss haben, das Auge trocknet sonst aus.
    Das tut mir leid für deinen Balu. Ich habe die Hoffnung, dass es bei Lucky einfach irgendwann "klick" macht und sie wieder gesund ist...

Standard

Kennt jemand einen guten Augenspezialisten in der Nähe von Krefeld, zu dem ich damit gehen könnte? Im Internet habe ich nur die Klinik am Kaiserberg in Duisburg gefunden - hat jemand Erfahrungen damit? Oder andere Tipps?

Hilflose Grüße,
    Steffi

Standard

Ein Augenspezi ist in der TK Kaiserberg in Duisburg.
    Herr Dr. B.
    Ich schau auch nochmal nach nem anderen.
    Bekommst gleich PN

Zusätzlich würde ich dir noch zu Cortison raten bei dem schiefen Kopf.
    Das ist auch gut um den Apetit anzuregen, so nebenbei.

Alles Gute!
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

ansonsten würde ich Dr. L. in Duisburg drauf kucken lassen

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer