Gibt es schon einen Thread dazu?
Gibt es schon einen Thread dazu?
Meinst Du wirklich Stroh - und nicht vielleicht doch Holzpellets; da Du nach einem entsprechenden Thread fragst.
Von Strohpellets ist abzuraten, da diese, wenn von Kaninchen gefressen, im Magen heftig aufquellen und dadurch zu massivsten gesundheitlichen Problemen führen (können), im schlimmsten Fall zum Tod. Von daher ist die Verwendung von Holzpellets zu empfehlen.
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
na super, wieso weiß ich davon nix?! hat sich noch nich zu mir rumgesprochen
und wo kriege ich dann am besten holzpellets her??
Wir kaufen die Holzpellets in 20l-Säcken bei Fressnapf. Keine preiswerte Angelegenheit. Der Preis schwankt zwischen 6,50 bis 8,00 €. Ich habe schon gehört, dass es bei DM auch welche gibt. Im Baumarkt sah ich letztens auch welche.
Das sind die Pellets bei Fressnapf: http://www.fressnapf.de/shop/multifi...holzstreu-20-l
Wenn jemand eine preiswertere Alternative hat, würde ich die auch gern wissen![]()
Im Kaufland oder DM gibt es es sie günstiger als im Fressnapf. Ich meine, da kostet der Liter 27 Cent. Zu finden jeweils in der Tierabteilung. Bei DM ist nur eine Katze drauf, kann man aber dennoch für die Kaninchen nehmen. Im Baumarkt oder Raifeisenmarkt gibt es auch Heizpellets, die man nehemen kann. Die sind häufig noch günstiger, dafür aber auch in größeren Säcken.
Beim Onlineversand sind die Versandkosten u.U. sehr hoch!? Damit kenne ich mich nur nicht aus, da ich sie noch nie über das Internet bestellt habe.
Geändert von Mopperchen (19.01.2012 um 10:04 Uhr)
Viele liebe Grüße vom Mopperchen