Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: joschis ohrenentzündung erstmal "ausgeheilt"

Hybrid-Darstellung

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard joschis ohrenentzündung erstmal "ausgeheilt"

nachdem kalle geklaut wurde hat joschi sich noch eine fette blasenentzündung (momentan is er hier pissnelke nr. 1) eingehandelt und die ohrenentzündung geht wieder los. laut frau gl. ist es eine beginnende ohrenentzündung, wobei er bei druck auf das entsprechende ohr nystagmus und kopfwackeln zeigt. (e.c. im hinterkopf, aber bei der symptomatik deutet alles auf das ohr als ursache hin.)
    jetzt frage ich mich, ob eine leichte entzündung so starke symptome auslösen kann und ob ich nich besser morgen ein kopfröntgen machen lassen sollte.
    er frisst und hoppelt ab und an auch mal rum, aber ist deutlich ruhiger als sonst. man merkt ihm an, dass es ihm nicht gut geht.
    er bekommt baytril und novalgin (soll später auf metacam umsteigen, wenn ich das gefühl habe, dass er sich beim pinkeln nich mehr verkrampft), ich spüle das ohr (massiere nur ganz vorsichtig und fummel erstmal nicht mit einem wattestäbchen darin herum) und blasen- und nierentee mit saft verdünnt steht im gehege. per spritze hat er ein bißchen geschlabbert, aber die begeisterung tendierte gegen null.
    kann eine entzündung schlimmer sein, als sie sich nach außen hin darstellt?

copyright Grit Rümmler 2009

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Ich würde trotz allem auf alle Fälle einen EC-Test machen und Kopfröntgen wäre auch wirklich hilfreich.
    Bis zun EC-Ergebniss würde ich trotzdem schonmal die entsprechenden Medis geben, AB kriegt er ja schon, dann noch Panacur und Vitamin B.

Gute Besserung für den Kleinen
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Ich würde trotz allem auf alle Fälle einen EC-Test machen und Kopfröntgen wäre auch wirklich hilfreich.
    Bis zun EC-Ergebniss würde ich trotzdem schonmal die entsprechenden Medis geben, AB kriegt er ja schon, dann noch Panacur und Vitamin B.

Gute Besserung für den Kleinen
    danke!
    er ist e.c.-patient, von daher wird ein test nicht unbedingt aufschlussreich sein. vitamin B und cerebrum bekommt er 2 x wöchentlich.
    aber kopfröntgen werde ich machen lassen.

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    danke!
    er ist e.c.-patient, von daher wird ein test nicht unbedingt aufschlussreich sein. vitamin B und cerebrum bekommt er 2 x wöchentlich.
    aber kopfröntgen werde ich machen lassen.
    Ah okay. Wir kam die TA jetzt auf die Ohrenentzündung?
    Liebe Grüße

Taty

Standard

die hatte er bereits vor anderthalb jahren schon einmal und seitdem reinige ich regelmäßig sein ohr, weil der schmodder sich in der zurückgebliebenen ausbuchtung sammelt (widderohren - du kennst das ja).
    und beim saubermachen des ohres habe ich schon mitbekommen, dass er da besonders empfindlich is und hat währenddessen mit dem kopf gependelt.
    hatte auch beide entzündungen vermutet, da die symptome ziemlich eindeutig waren.

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    die hatte er bereits vor anderthalb jahren schon einmal und seitdem reinige ich regelmäßig sein ohr, weil der schmodder sich in der zurückgebliebenen ausbuchtung sammelt (widderohren - du kennst das ja).
    .
    Ja, ich wollte gerade schreiben, das ich das bei Mürfel auch hatte, aber ebend schon zum Ende hingehend
    Und jetzt wo Du sagst, das er das eigentlich auch schon länger hat, hört sich das schon ähnlich an.
    Mürfel hatte am Ende 1:1 EC-Symptome
    Also ich würde da morgen auf alle Fälle röntgen lassen. Bin gespannt was rauskommt
    Liebe Grüße

Taty

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer