Hallo,
hat jemand von euch schon mal Plexiglas (fürs Innengehege) direkt an der Wand angebracht (um diese zu schützen). Wenn ja, wie habt ihr das gemacht? Und wie hat es geklappt?
Viele Grüße
Luka
Hallo,
hat jemand von euch schon mal Plexiglas (fürs Innengehege) direkt an der Wand angebracht (um diese zu schützen). Wenn ja, wie habt ihr das gemacht? Und wie hat es geklappt?
Viele Grüße
Luka
Meinst Du echtes Plexiglas (rel. dick) oder sogenanntes Hobbyglas (ist ca. 2-3mm dick und wesentlich billiger)? Das Letztgenanntere ist auch leichter und ließ sich mit Powerstrips/ Klebeband schon an der Wand (nur Raufaser) halten.
Bei Rauhfaser kein Problem, das Plexiglas lässt sich gut bohren und dann anschrauben (nicht ohne Vorbohren schrauben, sonst springt es), bei glatten Wänden würde ich einen Abstandhalter dazwischenschrauben, damit sich keine Feuchtigkeit staut.
Könnte man Plexiglas nicht auch mit Powerstrips befestigen? Die halten doch schon eine Menge aus?!
LG von Vic
Das kann man. Das hält auch. Allerdings muss ja etwas Powerstrip überstehen, damit man es wieder abbekommt, das darf dann nicht in Knabberhöhe sein.
Und meine "Langzeiterfahrung" ist die, dass die Dinger nach ein paar Monaten immer härter werden und man am Ende doch ein Stück Tapete mit abreißt, wenn man sie entferrnen will.