Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Verdauung fördern!

Hybrid-Darstellung

Chrisy
    Gast

Standard Verdauung fördern!

Guten Abend zusammen!!!

Habe ein kleines anliegen. Meine haben zur Zeit Matschkot bekomme gegen 18 Uhr das Ergebniss von der Kotprobe. Mir ist nun heute aufgefallen das sie wenige Köttel heute hinterlassen haben und wen dan nur Matsch würstchen.

Mache mir nun Gedanken wie ich ihnen helfen kann und die verdaung fördern kann sie bekommen zur zeit:

Möhre + Grün, Fenchel, Selerie, Stauden Selerei, Petersilienwurzel, Pastinacken, Rosenkohl, Wirsing, Kohlrabie Blätter, etwas Apfel, bischen Rote Bette (Kräuter: Petersilie, Dill und Basilikum)

Bin etwas am verzweifeln.

Wäre Dankbar über ein paar Tips.

Lg Chrisy

Chrisy
    Gast

Standard

ich habe ganz vergessen die beiden bekommen ja noch Brokolie und Blumenkohl.

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

kräuter sind immer gut!
    und du kannst rodicare akut/rodikolan geben.
    gut für die verdauunng und durch die öle auch gut während des fellwechsels.

carolinchen im herzen

Wuschel
    Gast

Standard

Würde es dir was ausmachen, mal die Gesamtfutterportion (für den ganzen Tag) für die Kaninchen herzurichten und dann zu fotografieren und hier einzustellen?
    Da kann man sich die Zusammenstellung deiner Gemüsesorten besser vorstellen, denn es könnte sein, dass die Zusammensetzung nicht "verträglich" ist und es dadurch zu Matschkot kommt, vorrausgesetzt natürlich, die Kotprobe ist negativ.
    Ich kann mir das sonst leider nicht gut vorstellen, was sie alles in welcher Menge bekommen, denn:
    Möhren, Kohlrabiblätter, Wirsing kann so aussehen:
    5 Möhren, 2 Kohlrabiblätter, 2 Wirsingblätter oder eben auch so:
    1 Möhre, 5 Kohlrabiblätter, 5 Wirsingblätter, da hat man zwar dieselben Sorten, aber 2 komplett unterschiedliche Fütterungen und zwar 1 gesunde und 1 ungesunde, die dann Matschkot verursachen kann.

Chrisy
    Gast

Standard

Habe nun die Ergebnisse bekommen aber weiß nicht weiter die sollen irgendeinen gasförmiges Pakterium haben.

habe nun Vitamine bekommen und Enrotab

Soll auch nur Stroh Heu und wasser füttern.

habe aber gesagt das kann ich nicht machen die Drehen mir dan Durch hier und Randalieren rum.

Wuschel
    Gast

Standard

Oh je, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, solche "Dinger" hatte bei mir noch keiner, daher weiß ich leider nicht, wie man da am besten füttern sollte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer